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Freitag, 18. Februar 2005, 19:38

Hallo :)

So... jetzt kommt das Wochenende und natürlich die nächsten Bastellstunden.

Jetzt am Wochenende werde ich die Auspuffrohre fertig machen.

Diese sind recht klein ( wie fast alles in diesem Flugzeug :) ) und nehmen viel Zeich in Anspruch.
»Robert Majenka« hat folgendes Bild angehängt:
  • Auspuff4.jpg
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42

Freitag, 18. Februar 2005, 19:39

..und hier eine andere Perspektive..

Schöne Grüße

Robert
»Robert Majenka« hat folgendes Bild angehängt:
  • Auspuff5.jpg
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Spitfire

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Freitag, 18. Februar 2005, 21:42

Hallo Robert !

Baust Du auch die Schalldämpfer ? - oder arbeitest Du mit Ohrstoppeln :D

Feine Arbeit die Du da ablieferst =D>

Liebe Grüße aus der Steiermark

Kurt

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Freitag, 18. Februar 2005, 21:47

:D..... :D ja,ja. Schalldämpfer eher weniger. Aber ich brauche bald entweder neue Augen oder die Teile werden endlich größer :D

Ich weiss nicht wie ich manchmal die kleinen Teile überhaupr verarbeiten soll.

Schöne Grüße

Robert
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Samstag, 19. Februar 2005, 09:20

Moin, Moin :)

Der Auspuff ist soweit fertig. Es passt alless wunderbar zusammen. Hier die nächsten Fotos.
»Robert Majenka« hat folgendes Bild angehängt:
  • auspuffertig1.jpg
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Samstag, 19. Februar 2005, 09:21

und so müsste der Auspuff aussehen, wenn der Flieger irgendwann mal fertig ist :)
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  • auspuffertig2.jpg
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Samstag, 19. Februar 2005, 09:22

und hier noch mal eine Nahaufnahme....
»Robert Majenka« hat folgendes Bild angehängt:
  • auspuffertig3.jpg
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Samstag, 19. Februar 2005, 11:38

Hallo :)

Nachdem der Auspuff fertig gemacht worden ist, muss er auch angeklebt werden. Hier die nächsten Fotos ....
»Robert Majenka« hat folgendes Bild angehängt:
  • Rumpfteil1.jpg
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Samstag, 19. Februar 2005, 11:40

....die Ansich von unten .... Hier musste ich die Spanten von Skelet des Fliegers etwas anpassen, damit kein Spalt entsteht...
»Robert Majenka« hat folgendes Bild angehängt:
  • rumpfunten1.jpg
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Samstag, 19. Februar 2005, 11:41

....der gesamte Rumpf...
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  • rumpfteil2.jpg
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Samstag, 19. Februar 2005, 19:10

Um das vordere Rumpfteil abzuschliessen, muss noch Kompressoreinlass gebaut werden. Das Formen hat mir einwenig Schwierigkeiten bereitet. Es sind einige Unzulänglichkeiten zu erkennen, aber ich denke, dass im Ganzen der Lufteinlass doch ganz gut aussieht.
»Robert Majenka« hat folgendes Bild angehängt:
  • Kompressor1.jpg
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Samstag, 19. Februar 2005, 19:10

und hier noch eine andere Perspektive...

Schöne Grüße

Robert
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  • Kompressor2.jpg
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Sonntag, 20. Februar 2005, 05:15

It is looking very good Robert. It is very neat and clean, and the fit seems to be great as well. I look forward to seeing more!

Best Regards,
Dustin Basler
-Dustin Basler

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Sonntag, 20. Februar 2005, 08:11

Hallo Robert !!

Bist ja einiges weitergekommen, Auspuff gut gelungen, schaut sehr interresant aus Dein Flieger :)

Liebe Grüße aus der Steiermark

Kurt

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Sonntag, 20. Februar 2005, 13:51

Hallo :)

Vielen Dank an Euch für die netten und aufbauenden Worte. Der Flieger ist schon interessant, vorallem seine Bauweise, die eher an den neuen Modellen ala GPM oder anderen .., liegt. Hier die nächsten Fotos .....
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Sonntag, 20. Februar 2005, 13:52

und hier die fertigen Seitenteile...
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  • seitenteilefertig1.jpg
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Sonntag, 20. Februar 2005, 13:53

und hier die ANsicht von Oben..
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  • seitenteileoben2.jpg
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Sonntag, 20. Februar 2005, 13:56

Ich muss noch sagen, dass die GPM-Ausgabe eine excellente Genauigkeit bietet, was hier das nächste Foto deutlich zeigt..
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  • seitenteile2.jpg
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Sonntag, 20. Februar 2005, 20:21

Hallo Liebe Modellbaugemeinde :)

Der Focke-Wulf kriegt langsam seine Gestallt. Ich bin bei den nächsten Teilen auf ein paar Schwirigkeiten gestossen. Diese möchte ich hier etwas näher erläutern oder präsentieren.

Der Spanten W7 ist leider etwas zu klein. Ich habe beim Ausschneiden extra darauf geachtet, dass die Spanten etwas zu groß ausgeschnitten werden, damit man Platz für die Verarbeitung hat. Hier ist leider glaube ich ein Konstruktionsfehler seitens GPM zu verzeichnen .

Hier ist der Beweis :D
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  • W7-fehler.jpg
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Sonntag, 20. Februar 2005, 20:24

nach einer Überlegung habe ich ein Stück dünnes Papier gefunden und wollte es einsetzen, d.h. an die Ränder des Rumpfes zu kleben um den inneren Radius zu verkleinern. Somit müsste der Spanten W7 besser reinpassen. Hier das Stück Papier...
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  • W7-papier.jpg
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Sonntag, 20. Februar 2005, 20:25

so.., es hat gut funktioniert...hier sieht man das Ergebniss.
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  • W7-fertig.jpg
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Sonntag, 20. Februar 2005, 20:29

Beim Zusammenkleben von allen Rumpfteilen hat alles wunderbar gepasst. Man könnte sagen, dass der Genauigkeitsgrad nicht besser sein kann. Hier der nächste Fortschritt...
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  • Rumpf-unten.jpg
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Sonntag, 20. Februar 2005, 20:30

.....und das nächste Foto.. wie schon gesagt, alles passt wunderbar zusammen.
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  • rumpfunten2.jpg
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Sonntag, 20. Februar 2005, 20:34

Das nächste Foto macht deutlich, dass das Ausschneiden der Teile doch super wichtig ist. Ich habe die Teile, die in die Luke des Rumpfes reinpassen sollten , fallsch ausgeschnitten. Man sollte nicht auf der Aussenlinie schneiden, sonder im Inneren. Hier ist der Fehler eindeutig sichtbar...
Es ist zwar nur ein Millimeter ,aber der sticht sofort ins Auge :)
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  • rumpfunten4.jpg
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Sonntag, 20. Februar 2005, 20:35

... das nächste Foto...
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  • rumpfunten5.jpg
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Sonntag, 20. Februar 2005, 20:37

..und hier für Heute das Endergebniss....

Schöne Grüße

Robert
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  • rumpfunten6.jpg
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Spitfire

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Sonntag, 20. Februar 2005, 20:40

Hallo Robert !!!!!

Warst ja fleissig Heute,und wieder sauber gearbeitet :)

Freue mich auf Deine nächsten Bilder

Liebe Grüße aus der Steiermark

Kurt

Friedulin

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Montag, 21. Februar 2005, 07:29

Hallo Rober7773,

Ein tolles Flugzeug und eine super Arbeit!

=D> =D> =D>

Wenn ich dir un Malo und manch anderen so zuschaue bekomme ich
Lust auch einmal ein Flugzeug zu probieren.

Grüße Friedulin

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Montag, 21. Februar 2005, 21:10

Hallo Liebe Modellbaufreunde :)

Vielen Dank für die aufbauenden und netten Worte. Mit der Präzision gebe ich mir Mühe. Ich kann zum ersten Mal einen deutlichen Unterschied zu alten MM-Ausgaben o.ä. feststellen. Die neusten Ausgaben von "GPM" oder vielleicht "Fly Model" oder "Halinski" sind unvergleichlich. Man kann diese Modelle wirklich präziser bauen als sonst.

Aber mal schauen, wie es weiter geht. :D

Schöne Grüße

Robert
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Montag, 28. Februar 2005, 20:50

Hallo :)

Momentan verfüge ich über wenig Zeit zum Bauen, aber kleine Fortschritte sind dennoch zu verzeichnen.

Ich habe laut Beschreibung mit der Heckflosse angefangen. Hier die nächsten Fotos davon...
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  • Heckspanten1.jpg
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Montag, 28. Februar 2005, 20:52

....zum ersten Mal baue ich ein Heck mit beweglichen Teilen. Es ist eine recht entspannte Angelegenheit. Hier das nächste Foto... :)
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  • Heck2.jpg
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Montag, 28. Februar 2005, 20:53

...und noch ein Foto.... :)

Schöne Grüße

Robert
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  • Heck1.jpg
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Dienstag, 1. März 2005, 05:57

Hallo Robert !

Sehr Saubere Arbeit, Bravo !

Zum Glück gibts Dich noch, schon Lang nichts mehr gehört von Dir !
Habe im Momnt auch weniger Zeit, wird aber wieder.

Liebe Grüße aus der Steiermark

Kurt

Logan

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Dienstag, 1. März 2005, 09:10

Beim nächsten Foto wird es kritisch. Da sehe ich schonTeile von einem H-Kreuz.


Udo

Ernst

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Dienstag, 1. März 2005, 09:13

Udo,

da macht er eben ein rotes oder schwarzes Fleischpflanzerl drauf und die Messe ist gesungen.

Gruß
Ernst
Bin jetzt ein GELIaner

Logan

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Dienstag, 1. März 2005, 09:37

Hallo Ernst

Richtig muss man halt nur dran denken.

Gruss
Udo

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Dienstag, 1. März 2005, 19:59

Hallo Freunde :)

Ich denke schon die ganze Zeit an die Verdeckung des H-Kreutzes. Die Frage ist nur, welche Farbe ich benutzen werde, um das H-Kreuz zu überdecken . :) :D


Schöne Grüße

Robert
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Mittwoch, 2. März 2005, 20:12

Hallo Malo :)

Natürlich möchte ich das H.-Ding im Original bauen. Es gehört halt dazu.

Ich danke Dir trotzdem für den guten Tip , ( halt für die Zukunft ) . :]

Schöne Grüße

Robert
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Mittwoch, 2. März 2005, 20:20

Hallo :)

Hier der nächste Fortschritt beim Bau des Superfliegers :)

....und hier das Foto..
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  • heck3.jpg
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Mittwoch, 2. März 2005, 20:21

..und hier eine übermalte Version des Hecks... :)

Schöne Grüße

Robert
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  • DSC00083-edit.jpg
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