MS "Frieden" - DSR Rostock, Typ IV / Mitteldeutscher Kartonmodell-Verlag / 1:250 [Fertig]

  • Hallo Pappenbauer, ein Klasse-Modell. Und da kommen dann die Erinnerungen. Aber darueber will ich nicht reden. Fantatstisch. Vielleicht gibt es mal die Typs 9 oder 10 von der Warnowwerft, die Luebbenau oder die Edgar Andre' mit ihren Roll-Lukendeckeln. Schoene Gruesse
    KHB

  • Den Typ X habe ich bei mir auf der Selbermach-Wunschliste. Zumal ich selber drauf gefahren bin (auf der Seelenbinder). Ich habe auch alle nötigen Voraussetzungen für das Projekt, sprich das Buch "vom Wikinkerboot zum Tragflächenschiff" mit den Zeichnungen als auch einen Generalplan. Nur Zeit habe ich offenbar nicht genug. Will erst die Völkerfreundschaft zu Ende bringen und danach wäre die "Fichte" dran. Aber ich lebe ja noch 50 Jahre. Vom Typ IX gibts einen Bogen in 1:500 vom Junge-Welt-Verlag, aber nicht sonderlich detailliert.

  • Hello, Pappenbauer!


    What an excellent model build!


    I have tried without success to figure out how to order from this publisher at their webpage. I would love to learn where I can get some of these excellent merchant ships from them, so if anyone has any ideas I would be very grateful.


    Superb build!
    Thanks for posting your photos.


    Cheers!


    Jim

  • Hallo pappenbauer,


    ein schönes Modell hast Du da gebaut, Glückwunsch! Was die Möglichkeiten zu weiterer Detaillierung angeht: Reinhard Lachmann von den papershippern hat da seit geraumer Zeit ein Projekt laufen, in dem er aus dem Bausatz ein high-end Modell macht. Zur Zeit pausiert er zwar, ein Besuch lohnt sich aber auf jeden Fall. Sehr sehenswert!
    Guckst Du hier: http://www.papership.de/wbb2/thread.php?threadid=78


    Gruß,


    Simon

    Wiedereinstieg in den Kartonbau nach vielen Jahren ...