wieder Feuer gefangen ...
...."Fang das Feuer" das war ein SchlagerTitel von unserem DDR Chef Indianer Goiko Mitic.....als er als Sänger auf Tour ging........
Viele Grüße Andreas
"Lösch das Feuer"
wieder Feuer gefangen ...
...."Fang das Feuer" das war ein SchlagerTitel von unserem DDR Chef Indianer Goiko Mitic.....als er als Sänger auf Tour ging........
Viele Grüße Andreas
"Lösch das Feuer"
Ich habe nach langer Zeit wieder einmal etwas neu erstellt, zugegeben, nicht ganz neu, aber neu genug vorerst
Für Zubehör etc. habe ich leider keine Kapazitäten frei. Zu viele Eisen im Feuer, die ganze Hütte qualmt.
So viele Wünscher dann doch? Ich werde sie nicht alle erfüllen können. Mein Schwerpunkt ist (und bleibt sicher auch) die Deutsche Reichsbahn. Die BR 65 ist mit Nahverkehrszug auf dem Plan. Die BR 132 mit Schnellzug ebenso. Auch die Altbau E-Loks habe ich vorgesehen.
Ja, es soll mit den Modellen weiter gehen. Ich hatte 2 Jahre wegen Bauarbeiten an meinem Haus zurückstecken müssen, für Januar stehen neue Bögen wieder auf dem Plan. Gibt es Wünsche? Immer her damit.
Ich habe mir den Termin notiert,
Ich habe den vor etlichen (>20?) Jahren mal gebaut, den Bau aber noch nicht dokumentiert.
Ein paar Fotos vom alten Modell. Ich erinnere mich, dass die Konstruktion der Vorderachse sich als ziemlich "weich" erwies, als wenig haltbar auf die Dauer. Das linke Vorderrad ist jetzt auch wieder abgegangen, als ich das Modell aus den Tiefen des Regals geholt habe.
Ich muss wieder absagen, bin nicht auf dem Damm.
Ich würde auch gern kommen. Samt meiner neuen Bögen aus dem Haffnitzverlag.
Und der hier wurde geliefert und ist ab sofort im Shop.
Es soll ein Om sein, so sagt es die von mir verwendete Zeichnung aus. Das Bremserhaus habe ich dazu improvisiert, nach einem alten Märklin Modell, das ich habe.
Die Sache mit den Links ist erledigt.
Danke für den Hinweis, ich werde die Links entsprechend anpassen.
Die neuen Ausgaben der Bögen unterscheiden sich nur im Wesentlichen in den Farben und haben ein anderes Ladegut an Bord. Das kann durchaus als Marotte von mir angesehen werden. Muss man sicher nicht unbedingt haben.
Ich gebe am Ende der Stücklisten meiner Bögen den Hinweis, dass sich die Bauanleitungen (nebst Stücklisten) im Internet kostenlos downloaden lassen.
Das ist jetzt zum Beispiel im Shop selbst möglich und bei den "Verdienten Aktivisten" funktioniert es auch schon. Die anderen bearbeite ich gerade.
Heute ist der Multicar aus der Druckerei gekommen und sieht gut aus, so in blau. Als neues Ladegut hat er eine trefflich und maßstäblich gestaltete Europalette an Bord. Gibt es inmeinem kleinen Laden.
Die neue Auflage des Opel Kleinlasters ist heute angekommen. Das Auto präsentiert sich jetzt in graugrün und hat als Ladegut Gemüsekisten an Bord.
Käuflich hier: https://haffnitzverlag.eshop.t-online.de/
Slawomir müsste auch noch ein paar Bögen der alten Auflage haben. (https://kartonmodellshop.de/opel-p4-pickup…-1935-1-25.html)
Ich lasse gern Probedrucke von meinen Bögen anfertigen, zur Kontrolle und auch zum Probebasteln, die allerdings wegen der Musterstempel wenig dekorativ sind. Ist alles meinen Vorstellungen entsprechend, dann kann ich den endgültigen Druck veranlassen. Drei Probebögen der in naher Zukunft erscheinenden Bögen habe ich hier mal fotografiert.
![]()
![]()
![]()