meine Küstenwachboote

  • Hallo,

    meine Küstenwache hat eine neue Einheit bekommen, die Potsdam. Der Hubi ist noch nicht fertig, bzw. ich habe ihn noch gar nicht.




    und wie immer bei mir, ein Vergleich mit meiner F 220, gebaut vor ca.15 Jahren. Meiner, weil ich auf ihr ein Jahr mitfahren durfte. ein ganz netter Brummer, die BP 81


    Gruß Harald Steinhage

  • Hallo Harald,


    sehr schön. Ist schon interessant, wie sich im Laufe der Zeit die KüWaBo'e größenmäßig entwickelt haben. Und von der F 220 als Vorläufer der heutigen Fregatten ist das ja auch so. 1965/66 habe ich öftrer mal eines der Geleitboote in HH auf der Werft ausmachen können - nur an Bord war ich leider nie.


    Günter

    Auf der Werft: MS Iserlohn; n.n.-Schiffsmodell in 1:250; Dio "Kleine Werft";


    Meine letzten Modelle:

    S.M.S. Frankfurt; Munitionstransporter Westerwald; FD Nürnberg; Fregatte Baden-Württemberg, MiSuBo Paderborn und Passau, F 213 Scharnhorst, ZKrz Helgoland, S.M.S Nassau, F216 Scheer, MS Wappen von Hamburg, S 13, S 100, P 6059 Jaguar,

    KWdGr mit UWS, A 63 Main, S72 Puma, WFS Planet, Kirche St. Lorenz Nürnberg