SS-23 Nato Code "Spider" auf BAZ 6944 Osnowa LKW, Minimodel

  • Hi Maxe

    Das Modell hat Spaß gemacht und schreit nach einem Kumpel. Mal sehen was noch kommt.


    wie wärs denn damit :


    Bau mich, bitte !!!



    Das schaffst du locker !

    Eine Idee hätte ich noch zum Schluss, warum nicht mal einen Wettbewerb nur mit Modellen von Minimodell. Z.B. nur LKWs im Maßstab egal?

    Keine gute Idee - Wettbewerbe passen heute nicht mehr in die deutsche Landschaft.

    LG Klaus

  • Liebe Freunde,

    genau das ist das Problem in Deutschland! Das Leben ist nun mal ein Wettbewerb, ohne den bleiben wir als Nation zurück und werden bedeutungslos. Wettbewerb ist gut, nützlich und wichtig.

    Gruß Thomas , der auch seit seiner Lehre (1970) auch Maxe heißt


    PS: Klaus, ich hab doch schon was anderes angefangen. Dein Vorschlag ist verrückt.

  • Hi ThomasMaxe

    Wettbewerb ist gut, nützlich und wichtig.

    da stimme ich dir ja grundsätzlich zu. In meinem Berufsleben habe ich allerdings oft erleben dürfen, das unter dem Mäntelchen des freien Wettbewerbs dann doch der bessere Lobbyist gewinnt - auch wenn er das schlechtere Produkt anpreist.

    Zum Thema Wettbewerb im Modellbau:

    wenn du es gerecht gestallten willst, dann darf von den Teilnehmern ein vorher festgelegtes Modell gebaut werden - also alle bauen das gleiche Modell. Dann kannst du die gebauten Modelle halbwegs objektiv untereinander vergleichen hinsichtlich der Qualität der Ausführung und Präsentation.

    Alles andere unterliegt im wesentlichen der Anzahl der follower und der Entourage eines Baumeisters - also was solls denn? Was davon nur bleibt ist die Diversität der Unterhaltungsqualität .....

    PS: Klaus, ich hab doch schon was anderes angefangen. Dein Vorschlag ist verrückt.

    So isses lieber Maxe, ich bin schon etwas "verrückt" und mache schräge Vorschläge - mach was dir gefällt und Spass macht.

    meint Klaus

    PS : zu der SA22 gibt es von mir im befreundeten Nachbarforum auch einen Baubericht - falls es dich interessieren würde - wenn nicht, ist auch nicht schlimm - man kann nicht alles lesen - das Leben ist halt zu kurz.