Fährenprojekt „ HEIMDAL „; „ ODIN „ & „ THOR „, Eigenkonstruktion, Weissmodell im M1:100 und M 1:250

  • Moin Zusammen;


    bevor ich mit dem angefangenen Projekt „ NEUWERK „ weitermache, starte ich noch mit einen Beifang.


    Es handelt sich dabei um 3 Fähren des damaligen Kaiser Wilhelm Kanal.

    Die Schiffe wurden 1911 auf der Schiffswerft Nüscke & Co; Schiffswerft; Kesselschmiede und Maschinenbauanstalt Aktiengesellschaft, Stettin gebaut.


    Es handelt sich dabei um 3 Fähren, die je eine vordere und hintere Schraube hatten, mit Dampf angetrieben worden und zwischen den damaligen getrennten Gemeinden Brunsbüttel und Brunsbüttelkoog verkehrten.


    Fotograf: Gasch Georg

    Fährschiff „ ODIN „, in Brunsbüttel 09/1962


    Quelle : Creative Commons — Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland — CC BY-SA 3.0 DE

    Viele Grüße vom Rande der dänischen Südsee

    Arne



    als Langläufer:

    Helgen 1 einen 299 BRT Kümo kurz vor dem Stapellauf, vom Reeder zurückgestellt
    Helgen 1a einen AHTS in Arbeit.
    Helgen 2 einen 1599 BRT Mehrzweckfrachter in Arbeit, wird auf Wunsch der Reederei umgebaut