Tramlok für Strassenbahn Hohenzollern (1894) von Modelik 1:25

  • Hoi Modellino


    Hübsche Lok. Sind die Nieten geprägt oder aufgetupft?


    Gruss Barni

  • Hallo Barni,

    weder, noch. Das sind Nieten aus dem LC-Bereich. Nach dem ankleben noch mal einen Klebtupfer oben auf, der dann seitlich abfließen kann und die Niete etwas abrundet und haltbarer macht. Ich nehme generell Kittifix für Kartonbau. Hier ist neben dem Weissleim auch noch ein Anteil gummiartiger Leim enthalten, der das Ganze softiger gestaltet. Durch den Farbüberzug mit GOLD-Spray, werden die Kanten nochmals abgerundet und der Oberfläche angepasst.

    Beste Grüße

    Eddi

  • Hoi Eddi


    Danke für die ausführliche Antwort...allenfalls eine bebilderte Schritt für Schritt Anleitung würde ev hier nicht nur mich interessieren.


    Gruss Barni