Eigentlich wollte ich nur eine kurze Pause beim Takeln meines "Wapen von Hamburg" einlegen, um mal kurz in die Machbarkeit des nun vorliegenden Schwimmdocks zu sehen. Sofort bin ich dort hineingezogen worden und einfach nicht mehr davon weg gekommen.
Es macht Spaß zu sehen, wie so ein Dock aufgebaut ist. Das ganze Objekt kann man schon als Diorama bezeichnen. Hier wird von einem alles gefordert. Ganz große Teile sind zu bearbeiten und winzig kleine. Das Schiff KWG ist nicht nur ein Lüftermonster, sondern so ein Dock ist auch ein Relingmonster. Sehr gut fand ich die Qulität der LC-Teile und dass immer gekennzeichnet ist, welche Teile alternativ als LC-variante angeboten werden.
Aber wo Licht ist, ist auch Schatten: Die Abbildungen als Fotobearbeitung sind sehr undeutlich und immer nur aus einer Perspektive gezeigt. Aus dem Gesamtbild sind kleine Details nur schwer genauer zu identifizieren. Hier hätte ich mir mehr Sorgfalt in der Deutlichkeit gewünscht. Es ist zu merken, dass der Bogen offensichtlich schnell und ohne großen Aufwand zusammengestellt wurde. Sicher, um den Preis niedrig zu halten.
Letztendlich ist ein imposantes Modell daraus geworden mit hohem Schauwert.