An- 225 Mriya 1:72

  • kartonbau.de/attachment/748740/Hier nun mal ein Modell aus einer anderen Modellwelt .

    Es ist die An,225 Mriya und der Space Shuttle Buran beides in der Baugrösse 1.72 .

    Die russische Antwort auf dem amerikanischen Space Shuttle Projekt & der Boeing 747 die hier schon als Gespann in der Baugrösse 1.72 gezeigt wurden.

    Zum eigentlichen Modell der An 25 Mijra.

    Das Modell besticht schon von seiner grösse her ..mit einer Länge von 116cm,und der beachtlichen Spannweite von 122cm ist das Modell der An- 225 schon eine Augenweide .

    Abgesehen von den schwachstellen die dieses Modell aufweist ,ist es schon ein Modell der Superlativen .

    Der reguläre Anschaffungspreis der An 225 liegt bei 699,- Euro je nach Anbieter mal mehr oder weiniger.

    Die regulären Anschaffungskosten für den Buran Shuttle liegen zwischen 300,-499,- Euro je Anbieter. Als Gesammtpaket wird man schnell mal zwischen 700,-1000,- Euro locker .

    Soviel zu den Preisen dieser beiden Modelle falls jemand Intresse zeigt sich diese beiden Modelle anzuschaffen die nicht jeder hat .

    Die einzelnen Bauabschnitte sind definitiv nichts für Anfänger. Es wird für das Modell der An 225 ein 2 komponenten Kleber gebraucht .die passgenauigkeit läßt zu wünschen übrig ..

    für das Gemeinsame Projekt An-22 & Buran muss das Trägerflugzeug oberhalb des Rumpfes aufgesägt um einige Messingteile zur verstärkung ..auch für die anbnehmbaren Tagflächen einzubringen (dringend erforderlich )falls man das Modell der An225 einmal transportiern möchte .

    Auch wurden die einzelnen Radaufhängungen auf Messing umgebaut ,um das Gesammtgewicht der beiden Einheiten von ca. 12 kilogramm zu halten.

    Die Spaltmasse der einzelnenTriebwerke der An-225 sind erschreckend gross,teilweise von 0,5cm bis o,7cm Spalten die verspachtelt werden müssen.

    für den Spitzenpreis von 699,- Euros der An 225 ein absolutes Manko ..

    Der Buran Shuttle wurde einem anderen Bausatz entnommen der aber in der Preisstufe gleich liegt.( siehe beigefügte Fotos)

    Dieser Buran Shuttle verfügt über weinige Teile.

    Durch die fest installierte Heckverkleidung waren dem Shuttle keinerlei anderen Bauteile außer( Cocpit +dessen Coppiteinrichtung +Verglasung )beigefügt worden.

    So muste man das Leitwerk selbst anfertigen um ein einigermaßen annehmbares Modell zu bekommenwas zur An -225 passte.

    Auch fehlten die typischen Decals für den Buran Shuttle was insgsammt ärgerlich war.Zumal es Anschaffungsreise sind ,die sich sehen lassen können.

    Der gesammte Eindruck von beiden zusammengefügten Modellen ergab aber eine schöne Kombination die sich sehen lassen kann.

    lg Bernd

  • WAT FÜRN OSCHI 8|


    Ich bin Dir ja dankbar, dass Du Preise genannt hast....

    ...so komme ich mir nicht alleine so blöd vor :D (weil ich mir auch gerade wat für einige Teuros bestellt habe...;( )


    Aber ist schon beeindruckend...:thumbup: