Junkers W33, HMV Clubmodell 2017, 1:250

  • Gut Ding braucht Weile ....

    Guten Abend.


    Februar bis März 2018 habe ich die "Bremen" aus dem HMV Cubmodell 2017 gebaut.

    Leider war die Kennung auf der einen Tragfläche falsch herum gezeichnet.

    Als der Korrekturbogen ein Jahr später noch immer nicht vorlag, habe ich einen Scan so gut es ging bearbeitet und die Kennung richtig draufgesetzt.

    Leider war der Scan deutlich heller und so stellte ich die Bremen mit einer abmontierten Tragfläche dar.

    Ich habe die inneren Verstrebungen nach Fotos im WWW nachgeahmt.


       


    Nicht ganz vier Jahre hat es gedauert, bis die korrigierte Version der Junkers W33 "Bremen" den Weg als Beilage zum HMV-Clubheft 2021/1 zu mir gefunden hat.
    Am Donnerstag war das Korrekturblatt endlich da.



    Gestern Abend schnitt ich das Blatt an und heute Vormittag war der Wellblechvogel fertig.




     


    Gut, daß das Flugzeug zweimal vorhanden war, denn die Druckfarbe reagiert garnicht gut auf Aceton.
    Als ich auf der einen Tragfläche Reste von UHU entfernen wollte, war die Farbe am Wattestäbchen und nicht mehr am Papier!
    Auch hatte ich die Verstrebung des Fahrwerks und den Hecksporn beim Ausschneiden verschnitten.
    So musste ich auf das zweite Flugzeug am Blatt zurückgreifen.


    Ich hoffe die Fotos gefallen.


    Liebe Grüße


    Wiwo

    "Es gibt viel zu viele Lautsprecher und viel zuwenig Kopfhörer!"

    Fritz Grünbaum, 1934

  • Hallo Wiwo,

    Glückwunsch zu dem gelungenen Wellblechflieger, sieht top aus!

    Ich hab mich auch gefreut, dass nach so langer Zeit ein Korrekturbogen kam. Da hab ich, ehrlich gesagt, nicht mehr mit gerechnet.

    Damit hast du alles, was fliegt, aus dem Bogen gebaut und ich bin gespannt, was du uns als nächstes um die Ohren brummen lässt! :-D


    Viele Grüße

    Matthias