Schulfregatte Scharnhorst

  • Moin,


    habe wieder ein bisschen gebastelt...



    vordere Aufbauten...



    ...Rettungsringe im „Bau“...






    ausgeschnitten und Kanten bemalt...



    ...angeklebt...




    LG aus OWL


    Günter

  • Moin zusammen,


    habe mal wieder an der Scharnhorst gebastelt...




    ...Spanten für die Brücke...



    ...das Deck...



    Seiten ausgeschnitten mit den ersten Details...



    ...mit dem Stift färbe ich die Kanten...



    ...Details aufgeklebt, es fehlen noch die Rettungsringe...



    ...Deck ausgeschnitten.


    LG

    aus OWL


    Günter

  • Moin zusammen,


    was gibst eigentlich Neues von meiner Scharnhorst? Nun, heute habe ich an der Brücke weitergebaut…




    …Bauteil der Nock…










    Schanzkleider angebaut.

  • Hallo,


    noch ein Nachtrag…



    … Brückendetails und weiterer Aufbau…




    …habe gerade festgestellt, dass die Ätzteile nicht mehr lieferbar sind. Macht aber nichts, hatte sowieso vorgehabt, aus dem Bogen zu bauen.

    LG aus OWL

    Günter

  • …habe gerade festgestellt, dass die Ätzteile nicht mehr lieferbar sind.

    Ja, im Moment hat Saemann zwar Kapazität in der Ätzerei aber die Bleche ... Lagerhaltung war eben doch nicht ganz so schlecht - damals.
    Die Platinen sind bestellt und ich werde dann rechtzeitig hier bekanntgeben, wenn sie verfügbar sind.

    Auch wenn Du keine möchtest ... :D

    Kartonskipper

  • Moin moin zusammen,


    langsam geht es weiter….



    …Schornsteinunterbau und Basis für die Aufbauten Mittschiffs…





    …Seitenwand mittlerer Aufbau, Türen ausgeschnitten und aufgeklebt…



    LG aus OWL

    Günter

  • Moin zusammen,


    weiter geht es mit den Aufbauten mittschiffs und dem Schornstein….






    Schornsteinmäntel, links die Version mit der Klebekante vorn, hier stimmt aber Wohl der Neigungswinkel nicht, rechts die Version mit der Klebekante hinten. Das sieht besser aus.



    Weitere Teile vom Schornstein.





    Die aufgedruckte Tür rechts stimmt nicht mit der Extratür überein, die „Türgriffe“ sind dort falsch gedruckt.



    Problem gelöst.


    LG aus OWL

    Günter

  • Hallo zusammen,


    kleines Update….



    …weitere Teile der Aufbauten achtern. Leider sind die Teile nicht immer leicht zu identifizieren. Hier haben mir die anderen Bauberichte aber weiterhelfen können. Dafür vielen Dank.


    Gruß aus OWL

    Günter

  • Moin moin,


    habe heute ein wenig gebastelt. Aufbauten achtern…



    …leider gibt es keine Markierungen, wohin die genau hinkommen. Habe daher nach den Fotos in der Anleitung mit „Augenmaß“ gearbeitet…



    …leider haben auch die Seitenwände nicht gepasst, waren zu kurz, so dass ich stückeln musste. Liegt möglicherweise an meinem Ausdruck. Aber egal…



    …Mun—Schrank steuerbord steht.


    Grüsse aus OWL

    Günter 😀

  • Moin Günter ...

    …leider gibt es keine Markierungen, wohin die genau hinkommen. Habe daher nach den Fotos in der Anleitung mit „Augenmaß“ gearbeitet…

    Gute Arbeit - und wenn es wirklich mal Probleme gibt; eine PN oder eine Mail ...


    selbst ein Foto geht immer ...

    Gruß

    kartonskipper