Binnenminensuchboot Bundesmarine, Wilhelmshavener Modell

  • Das Boot hab ich auch erst kürzlich fertiggestellt und etwas aufgepeppt. (Ich hab noch viele Wilhelmshavener fertig zu bauen, alle so 20 bis 30 Jahre alt.


    Hier hab ich eine ordentliche Reling aufgebaut, den Mast renoviert und die 40mm neu gebaut vom (Passat Verlag, schnelles Minensuchboot)


    ich mag das Modell, von dem Bogen hab ich noch 4 Exemplare, da könnte ich eine Flottillie bauen


    auch hier die neue 40mm, das Rohr stammt wie immer vom Slawomir


    der renovierte Mast, die Otter ist auch neu.


    so sieht es vom Heck her aus. Mal sehen, ob man das Boot weiter aufpeppen kann mit Teilen vom Passat Verlag. (Da fällt mir die Vegesack ein. Die hätt ich auch einige Male zu bauen.)

  • Moin Hardie;


    die alte " DIANA ", fuhr von 1967 bis 1995 für die Bundes und Deutsche Marine.


    Sie ist Dir sehr gut gelungen.


    Gebaut wurden die Bootsklassen 393 und 394 auf der Kröger Werft in Rendsburg.


    Eine der alten Bootshallen gibt es noch, wenn ich mich täusche auch noch teilweise das alte Schienensystem.


    Viele Grüße
    Arne

    Helgen 1 einen 299 BRT Kümo kurz vor dem Stapellauf, vom Reeder zurückgestellt
    Helgen 1a einen AHTS in Arbeit.
    Helgen 2 einen 1599 BRT Mehrzweckfrachter in Arbeit, wird auf Wunsch der Reederei umgebaut