U 96 (Typ VII C) / U 995 (Typ VII C/41) / U 2365 (Typ XXIII) / WHV/Passat / 1 : 250

  • Sehrohr, Schnorchel und Peilrahmen sind in weiß ausgeführt. Miniteile.
    Ebenso die Antennenhalterungen. Seht auch hier die Bilder.

  • Und dann wurden sie angebracht. Die Kriegsflagge war für den Inneneinbau
    dann zu groß geraten - hat dann auf U 96 Platz gefunden.

  • Das fertige Boot. Allerdings bin ich noch am überlegen, ob ich auf dem
    "Laufsteig" vom Turm zum Bug nicht doch noch eine Reling anbringen soll.
    Mal seh'n.

  • ... und auch diese Begegnung wäre möglich gewesen

    Images

    Auf der Werft: MS Iserlohn; n.n.-Schiffsmodell in 1:250; Dio "Kleine Werft";


    Meine letzten Modelle:

    S.M.S. Frankfurt; Munitionstransporter Westerwald; FD Nürnberg; Fregatte Baden-Württemberg, MiSuBo Paderborn und Passau, F 213 Scharnhorst, ZKrz Helgoland, S.M.S Nassau, F216 Scheer, MS Wappen von Hamburg, S 13, S 100, P 6059 Jaguar,

    KWdGr mit UWS, A 63 Main, S72 Puma, WFS Planet, Kirche St. Lorenz Nürnberg

  • Und hier die drei U-Boote der KM auf einen Blick.

    Images

    Auf der Werft: MS Iserlohn; n.n.-Schiffsmodell in 1:250; Dio "Kleine Werft";


    Meine letzten Modelle:

    S.M.S. Frankfurt; Munitionstransporter Westerwald; FD Nürnberg; Fregatte Baden-Württemberg, MiSuBo Paderborn und Passau, F 213 Scharnhorst, ZKrz Helgoland, S.M.S Nassau, F216 Scheer, MS Wappen von Hamburg, S 13, S 100, P 6059 Jaguar,

    KWdGr mit UWS, A 63 Main, S72 Puma, WFS Planet, Kirche St. Lorenz Nürnberg

  • Moin Günter,


    gegen die beiden VIIC-Boote ist die XXIIIer Klasse ja direkt eine Angströhre! Schön, daß man einmal einen Größenvergleich hat;


    mit einem lieben Gruß
    Wilfried

  • Moin Günter,
    ein interessanter Vergleich.
    Was die Reling bei U 2365 anbelangt, wenn überhaupt würde ich die nur einseitig einbauen, so als Festhaltemöglichkeit "für falls". Aber besser wirkt es - denke ich - ohne.
    Beste Grüße
    Fiete

  • Liebe nordeutsche Freunde,


    schön, dass ihr den Bericht über diese kleinen Objekte so aktiv verfolgt habt. Danke Wilfried, Fiete und Jochen.


    Ich würde mir wüünschen, dass es im 250-iger Massstab auch den Typ XXI zu bauen gäbe. Auch die "Amerikaboote" und eine Milchkuh würden mich interessieren, Warum nicht auch ein "Einbaum" als Startmodell. Wünsche darf man ja haben - ob sie dann in Erfüllung gehn ?


    Ich war positiv überrascht von der Qualität der WHV-Modelle. Trotz des Laserdrucks. Viele Details, fast fehlerfrei (Innenschanz). Ansehnlich und auch gut zu bauen. Ich kann den Bogen so durchaus weiterempfehlen.


    So, liebe Admins, ihr könnt den Bericht nun in die Rubrik "abgeschlossene Bb" verschieben.


    Zum Schluß noch ein Bild der sechs in Folge gebauten Röhren von WHV und Passat mit einem dazugeschuggelten Oldie der einfachsten Bauart.

    Images

    Auf der Werft: MS Iserlohn; n.n.-Schiffsmodell in 1:250; Dio "Kleine Werft";


    Meine letzten Modelle:

    S.M.S. Frankfurt; Munitionstransporter Westerwald; FD Nürnberg; Fregatte Baden-Württemberg, MiSuBo Paderborn und Passau, F 213 Scharnhorst, ZKrz Helgoland, S.M.S Nassau, F216 Scheer, MS Wappen von Hamburg, S 13, S 100, P 6059 Jaguar,

    KWdGr mit UWS, A 63 Main, S72 Puma, WFS Planet, Kirche St. Lorenz Nürnberg