Zerstörer 1 der Bundesmarine nach Umbau 1963 - jetzt ist er reif ...

  • Die damaligen Schiffe hatten noch einen gewissen Scharm, den ich bei den heutigen leider vermisse.

    Ja, klar.........mit 80 Kameraden in drei Schichten übereinander in einem Deck.........und in den Toiletten konnte man sich gegenseitig aufgrund der nur rudimentär vorhandenen Abtrennungen beim Sch........zusehen.......nee, nee....


    Gruß

    HaJo

    Exercitatio artem parat!

  • Ja, klar.........mit 80 Kameraden in drei Schichten übereinander in einem Deck.........und in den Toiletten konnte man sich gegenseitig aufgrund der nur rudimentär vorhandenen Abtrennungen beim Sch........zusehen.......nee, nee....


    Gruß

    HaJo

    Aber es hat funktioniert; so hat man Toleranz und Akzeptanz gelernt; auch mal zurückstecken; die Ich-AGs waren noch nicht erfunden. Und wenn man nichts zu sagen hatte, hielt man die Klappe; sonst gab es was drauf. Nach dem Mittelwächter geräuschlos in die obere Koje bei Dunkelheit steigen ohne den Rest zu wecken .. nennt man das Rücksicht?

    Manch' einer hat unter Deck mehr gelernt, als im späteren Leben ...

    Gruß

    kartonskipper

  • wenn Modelle als Download abgegeben werden, komme ich lediglich Freunden und Kunden des Passat-Verlages entgegen.


    Gruß

    kartonskipper

    Moin Wilfried,


    das hoffe ich doch sehr.


    Habe zwar den Fletcher noch als "Jubiläumsausgabe aus WHV" zweidimensional bei mir liegen. Aber da warte ich dann noch ... als sinnvolle Ergänzung zu den Schulfregatten aus der Gründungszeit der BM aus Deiner Feder.


    Günter

    Auf der Werft: MS Iserlohn; n.n.-Schiffsmodell in 1:250; Dio "Kleine Werft";


    Meine letzten Modelle:

    S.M.S. Frankfurt; Munitionstransporter Westerwald; FD Nürnberg; Fregatte Baden-Württemberg, MiSuBo Paderborn und Passau, F 213 Scharnhorst, ZKrz Helgoland, S.M.S Nassau, F216 Scheer, MS Wappen von Hamburg, S 13, S 100, P 6059 Jaguar,

    KWdGr mit UWS, A 63 Main, S72 Puma, WFS Planet, Kirche St. Lorenz Nürnberg