MiG-29A, Halinski 1-2/2012, 1:33, 3.Bericht

  • Hallo andreask,


    Von dir kann man wohl noch einiges lernen.
    Was ist der unterschied von dein Kleber ( wiccoll ) und Ponal express ? Und wie machst du das mit den wasser beim runden ? Ich habe es bis jetzt immer trocken geformt . Langsam bekomme ich auch Lust die MiG zu bauen. Muß aber erst die Mi-2 fertig machen und die Jak-28 habe ich auch versprochen als nächstes zu bauen :whistling: . Naja und dann währen noch 2 Modelle von E-cardsmodel (PAK u. Su-27) und und und .... .
    Danke :thumbup:
    Gruß Frank

  • Hallo zusammen


    Leider habe ich wegen meiner familieren Probleme kaum Motivation zum bauen.


    Frank: Vielen Dank.
    Wiccoll ist(war) ein schnell anziehender Weißleim.
    Wie eben Ponal express.
    War halt meine Lieblingsmarke.
    Und ich benutze zum formen von komplexen Rundungen Wasser.
    Ich befeuchte dazu die Teile rückseitig mit etwas Wasser.
    Einfach mal auf ein paar Stücken Abfallkarton probieren,wie der Karton reagiert.


    Wie gesagt nur ein kleines Update.
    Das teil 12,12a hat es gewaltig in sich.
    Bin nicht ganz zufrieden,aber ist doch recht ansehnlich geworden.

    Gruß Andi

  • Hallo Andreas,


    Deine MIG macht wirklich rasche Fortschritte und ist immer schön anzusehen.


    Privat wünsche ich Dir von Herzen, dass es bald wieder aufwärts geht.


    Zaphod

  • Danke Andreas,
    Also ich kann nichts erkennen am Teil 12 , das du unzufrieden bist. Alles Top :thumbup:
    Wünsche dir auch alles gute und das du dein Hobby nicht aus den Augen verlierst. Währe echt schade.
    Gruß Frank

  • Hallo zusammen


    Leider geht es zur Zeit,
    wegen Motivationsmangel,
    nur langsam vorwärts.
    Vielen Dank für euren Zuspruch.


    Teil 13a "waterformed"


    Der momentane Bauzustand.
    Die Passgenauigkeit ist bis jetzt auf den letzten hundertstel ein Traum.


    Gruß Andi