Inspiration Modellbau Mainz-Hechtsheim 22. und 23. September 2012

  • Danke Willi für die Info und die tollen Bilder.
    Ich hatte eigentlich auf die SMS Hindenburg gehofft, aber was soll´s, warten wir halt bis Dortmund nächstes Jahr.
    Ein Grund mehr, mal wieder hinzufahren.
    Der Kreuzer "Peter der Große" trägt seinen Namen ja wohl zurecht, ein wirklich super gebautes Modell.


    Schönen Abend noch und Grüße vom Niederrhein


    Andre

    In der Werft: IJN Kaga

  • Moin Hadu
    Kannst Du etwas über das Modell der Normandie sagen ??
    Günter


    Hallo Günter,


    ich bin zwar nicht der Hadu, aber die Noemandie ist von JSC in 1:400 - liegt bei mir noch auf der Halde :whistling:


    Danke an Willi und Hadu für die schönen ergänzenden Bilder :thumbup:


    Gruß
    Riklef

    "Nein, ich bin nicht dumm. Ich habe nur Pech beim denken."


    ----------------
    Projekte:
    Fertig:
    Iljushin IL-14 1:33
    Lockheed L-1649 A 1:100 (1. Version fertig)
    SIBAJAK von Scaldis 1:250


    Im Bau:
    Hauptfahrwerk einer Boeing B777
    De Haviland Comet 4B 1:100


    Geplant: so vieles... :rolleyes:

  • Hallo


    erstmal vielen Dank für die tollen Bilder. Da ich ja auch anwesend war kann ich die gute Stimmung nur bestätigen und dank "Bild" Zeitung war der Zulauf am Samstag und Sonntag schon enorm.
    Man bedenke: diese Veranstaltung wird von einem Modellbauclub gestemmt und nicht von einer Messegesellschaft :!:


    Vielleicht noch zur Ergänzug: die Normandie ist tatsächlich die 1:400 gebaut von unserem unverwüstlichen Richard; und die "Peter der Große" war von Achim aus Frankenberg.
    Es ist n i c h t das Schiff vom Peter M. Er hatte seine "Peter der Große" in Mannheim dabei.


    Gruß Werner

  • Jede Menge klasse gebaute Modelle und super Fotos. Mainz ist doch immer eine Reise Wert.


    Viele Gruesse von der Ballon Fiesta in Albuquerque,NM USA


    Taucher :thumbup:

  • Danke, Jungs, für diese tollen Bilder!


    Da denkt man, man hätte doch schon ein bisschen Fortschritte gemacht im Kartonbau und dann werden einem solche Bilder serviert. Da erblasse ich vor Neid und kann vor diesen Erbauern nur den Hut ziehen!


    Das ist wirklich eine ausnehmend schöne und erstklassige Bilderserie von exzellenten Kartonmodellen!


    Vielen Dank allen dafür!


    Freundliche Grüsse
    Peter