Hallo kartonbauende Gemeinde,
ich habe eine Frage bezüglich Blender (wieder mal).
Folgendes Problem: Wenn ich bei einem Modell versuche das Unterwasserschiff abzuwickeln kommt es zu dem Problem, das Blender mir bei der Abwickelung relativ simpler konkaver Teile extreme Probleme bereitet, weil es völlig fehlerhafte Flächen erzeugt, und das sowohl mit dem unfolder Script, als auch mit dem B-Paperizer Script.
Komischerweise macht er bei den anderen Teilen des Rumpfes überhaupt keine Probleme, und diese sind teilweise wesentlich geschwungener (integrierter Wellentunnel).
Bei optischer Kontrolle des Bauteils kann ich keine Fehler erkennen. Zudem lasse ich die Normals anzeigen. Die üblichen Prozeduren wie Remove Doubles, convert Quads to triangels, recalculate outside (and inside) und letztlich string A habe ich alle ausgeführt, nichts desto trotz bleibt der Fehler.
In solchen Momenten merke ich erstmal wie wenig ich eigentlich von Blender verstehe.
Ich erlaube mir die entsprechende Datei als zip Datei beizufügen.
Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen
Thomas