Erfahrungen und ganz persönliche Meinungen

  • Gesamtnote 0

    1. 6 - Ungenügend (0) 0%
    2. 5 - Mangelhaft (0) 0%
    3. 4 - Ausreichend (0) 0%
    4. 3 - Befriedigend (0) 0%
    5. 2 - Gut (0) 0%
    6. 1 - Sehr gut (0) 0%

    Jede Umfrage hat Ihre Schwachstellen, so auch diese. Denn was bei einem Modell noch unschön war, kann beim nächsten Modell des gleichen Verlages schon um einiges besser sein.
    Also immer daran denken: Wer sich unsicher beim Kauf eines Modells ist, kann ja einen "Hilferuf" ins Forum setzen.

  • Bei einem Bogen ein Ausreisser, Farbe hat sich verschoben sonst keine Einwände.


    Ernst

  • Hallo,


    die Umfrage macht mir Schwierigkeiten: Vom cfm-Verlag gibt es Reprints (z.B. von Kranich) und eigene Modelle und somit gibt es eine Bandbreite. Die neueren Modelle - hier insbesondere 'Prinz Eugen' und 'Togo' - sind Top-Produkte, die älteren Reprints machen mitunter einen lieblosen Eindruck.


    Meine Wertung: von befriedigend bis sehr gut, wobei die Wertung sehr gut sich auf die letzten Modelle bezieht. Beim Katon gibt es keine Einwände, im Gegenteil: Dass zum Teil stärkerer Karton verwendet wird für die 'Innereien' finde ich sehr gut.


    Fazit: steigende Tendenz!


    Papier-Tiger

    Fülle Deine Tage mit Leben und nicht Dein Leben mit Tagen.

    Edited 3 times, last by Papiertiger ().

  • Also ich habe mit dem cfm-Verlag durchwachsene Erfahrungen gemacht.


    Die Zeppelin Staaken hatte etliche z.T. erhebliche Konstruktionsfehler.


    Die "Braunfels" war indiskutabel, da hat so gut wie kein Teil gepasst.


    Allerdings hat sich Herr Müller auf eine entsprechende Anfrage beim Verlag hin bei mir gemeldet, sich entschuldigt und einen Bogen nach Wahl aus dem Verlagsprogramm angeboten. Das fand ich wiederum toll.


    Zaphod