Ork Traktor aus dem Warhammer 40k Universum

  • Moin Kollegen,
    mir war mal wieder ein Modell aus dem Warhammer 40k Universum.


    Es ist meine Version eines Ork Panzers aus der Werkstatt von Eli Patoroch. Es handelt sich um einen Ork Traktor. Dieses mal habe ich die Raupenketten stark vereinfachten. Irgendwie war mir die Lust bei der Herstellung der Raupenketten verloren gegangen ;( .


    Das Modell wurde farbig auf 160 g Papier ausgedruckt und die Kanten mit Polychromos Pastelkreide eingefärbt. Das kann ich nur empfehlen, wenn das Modell noch gealtert werden soll. Die Kreide färbt doch arg ab. Nach dem Bau habe ich das Modell mit Klarlack versiegelt und teileweise mit Vallejo und Revell Akrylfarben bemalt und mit Vallejo Wash gealtert. Ich hoffe meine Version des Ork Panzers gefällt euch. Abmessungen: ca. 210 x 150 x 105 mm (L*B*H).



    Thomas

  • Hallo Thomas,


    interessantes Modell!!!
    Auch wenn das definitiv nicht mein Genre ist, toll ausgeführt.
    Da ist das Karton Material jedem anderen bei weitem überlegen, mit Holz oder Plastik wäre das sicherlich bei weitem aufwändiger.
    Auf jeden Fall eine Methode auch phantastische Modelle ( in des Wortes doppelter Bedeutung) zu realisieren!
    Insofern wünsche ich Dir weiterhin viel Spass!


    Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen


    Thomas

  • Moin,
    vielen Dank für die erhobenen Daumen.


    @ Oldenburger67 Vielen Dank für Deinen Kommentar.


    Ich wünsche allen einen schönen sonnigen Sonntag.


    Thomas

  • Hallo Thomas,
    hervorragendes Modell, gefällt mir sehr gut! :)
    Ich bin mit dem 40K Universum nur spärlich betraut, aber ich weiß, dass man die Figuren und Gerätschaften auch zum Tabletopspiel verwendet. Ist dein Ork- Traktor nur ein Vitrinenmodel oder auch für den Tabletop- Einsatz gebaut?
    Wenn Letzteres zutrifft, wäre ich ganz verzückt, wenn du uns das Gerät noch in Aktion mit Orks in einem entsprechendem Szenario vorführst. :rolleyes:


    Ansonsten würde ich mich auch noch über weitere kartonale Umsetzung aus dieser Welt freuen, ganz phantastisch! :thumbsup:


    Gruß Matthias

  • Hallo Matthias,
    viele Dank für Dein Lob.


    lch baue die Warhammer Modelle nur aus Spaß. Irgendwie gefallen mir diese abgefahrenen Modelle. Zudem lassen sie dem Modellbauer viel Raum zum Supern.


    Auch allen anderen, vielen Dank für die erhobenen Daumen.


    Thomas

  • Tolle Arbeit! Gefällt mir sehr.
    Wie lange hast du dafür benötigt und denkst du das ein bastelbegabter Anfänger dieses oder ein ähnliches Modell bauen kann?

  • Moin Bastlwastl,
    ich freue mich, daß Dir das Modell gefällt.
    Da ich die Bastellstunden nich nachhalte, kann ich nicht sagen wie lange ich für das Modell gebraucht habe. Ich schätze mal, dass es ca. 30 Stunden reine Bauzeit waren.
    Die Modelle gibt es als kostenlose Download. Wenn Du bei Facebook bist, such mal nach den Gruppen "Warhammer Papierfabricators" und "Poor-hammer Modeling". In beiden Gruppen gibt es eine Menge von kostenlosen und freien Downloads.


    Thomas