This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • "Joachim Frerichs" is male
  • "Joachim Frerichs" started this thread

Posts: 5,278

Date of registration: Jan 23rd 2005

Occupation: Kfz-Sachverständiger

  • Send private message

1

Tuesday, May 20th 2014, 7:27pm

Offshore-Fahrzeuge in Cuxhaven

Ahoi Freunde,

gestern war ich mal wieder in Cuxhaven. Im Bereich des Amerikahafens lagen dort einige interessante Schiffe,
von denen ich noch zwei, nämlich das Kranschiff FRIEDRICH ERNESTINE sowie die EIDE BARGE 33
konstruieren und bauen werde, natürlich in 1:1250, das geht am einfachsten ;) .

Die FRIEDRICH ERNESTINE lag im Arbeitsbereich meiner MÜTZELFELDTWERFT, auf der in von 1974 - 1977
den Beruf des Schiffskonstrukteurs erlernte. Man ist das lange her :rolleyes:

Zuerst die Bilder der FRIEDRICH ERNESTINE.



Gruß
Jo
Joachim Frerichs has attached the following images:
  • P1010438.JPG
  • P1010429.JPG
  • P1010431.JPG
  • P1010436.JPG
Meine bisher gebauten Modelle sind hier abgelichtet :)

  • "Joachim Frerichs" is male
  • "Joachim Frerichs" started this thread

Posts: 5,278

Date of registration: Jan 23rd 2005

Occupation: Kfz-Sachverständiger

  • Send private message

2

Tuesday, May 20th 2014, 7:27pm

Jetzt kommen die Bilder der EIDE BARGE 33.
Joachim Frerichs has attached the following images:
  • P1010430.JPG
  • P1010435.JPG
  • P1010437.JPG
Meine bisher gebauten Modelle sind hier abgelichtet :)

  • "Joachim Frerichs" is male
  • "Joachim Frerichs" started this thread

Posts: 5,278

Date of registration: Jan 23rd 2005

Occupation: Kfz-Sachverständiger

  • Send private message

3

Tuesday, May 20th 2014, 7:29pm

Am gegenüberliegenden Ufer, dort wo mal in den 60er Jahren die Minensucher ihre Heimat hatten,
lag ein Versorgungsschiff. Die auffällige Rumpfbemalung verriet, dass es sich um ein Schiff der
MAERSK-Reederei handelte. Den Namen konnte ich nicht entziffern.


Gruß
Jo
Joachim Frerichs has attached the following image:
  • P1010432.JPG
Meine bisher gebauten Modelle sind hier abgelichtet :)

  • "Shipbuilder" is male

Posts: 635

Date of registration: Apr 15th 2007

Occupation: Konstrukteur

  • Send private message

4

Tuesday, May 20th 2014, 9:56pm

Moin Jo,

es handelt sich um die " BLUE ARIES ".

1986 wurde der AHTS als " MAERSK CHALLENGER " auf der Örskov Christensen Staalskibsvaerft gebaut.
Schwesterschiffe sind die " MAERSK CHAMPION ", die " MAERSK CHANCELLOR " und die " MAERSK CHIEFTAIN " und gehören zur CH Klasse.

Viele Grüße
Arne
Helgen 1 einen 299 BRT Kümo kurz vor dem Stapellauf, vom Reeder zurückgestellt
Helgen 1a einen AHTS in Arbeit.
Helgen 2 einen 1599 BRT Mehrzweckfrachter in Arbeit, wird auf Wunsch der Reederei umgebaut

  • "Joachim Frerichs" is male
  • "Joachim Frerichs" started this thread

Posts: 5,278

Date of registration: Jan 23rd 2005

Occupation: Kfz-Sachverständiger

  • Send private message

5

Thursday, May 22nd 2014, 6:10am

Ahoi Arne,

danke für die Info !!!


Gruß
Jo
Meine bisher gebauten Modelle sind hier abgelichtet :)

  • "Joachim Frerichs" is male
  • "Joachim Frerichs" started this thread

Posts: 5,278

Date of registration: Jan 23rd 2005

Occupation: Kfz-Sachverständiger

  • Send private message

6

Thursday, May 22nd 2014, 8:23pm

Ahoi Freunde,

am Dienstag gesehen, Blut geleckt, konstruiert und gebaut -> Die EIDE BARGE 33 ist f e r t i s c h !!!

Mein neuer Rekord, alles in 2 Tagen.

Ein bißchen Ladung hat sie auch bekommen.



Liebe Grüße
Jo
Joachim Frerichs has attached the following images:
  • P1010446.JPG
  • P1010447.JPG
  • P1010448.JPG
  • P1010449.JPG
  • P1010450.JPG
Meine bisher gebauten Modelle sind hier abgelichtet :)

toppa

Intermediate

  • "toppa" is male

Posts: 338

Date of registration: Oct 9th 2013

Occupation: Er plant Gebäude

  • Send private message

7

Friday, May 23rd 2014, 9:39am

OK.. ich bin froh wenn ich mal nen Flieger für die Big E am Abend fertig bekomme....... ;(

alle Achtung! :thumbsup:
Ich finde es auch interessant zu beobachten wie du die Detaillierung so destilierst das genau das überbleibt was man, in dem Maßstab, für die eindeutige Erkennung braucht. Weglassen ist halt auch eine Kunst für sich! :thumbup:


grüße
Rainer
Im Bau:
NYK Castor auf A3 Vergrößert und Ferngesteuert; USS Enterprise in ca. 1:800 von Paperhobby

Warteschleife:
HMV "Schlepper" ; HMV ZENIT; HMV Nordic; HMV Altmark;....... (und alles was ich noch bauen muss um die vorig genannten hinzubekommen)

Modelle: (im Papiersektor)
Schlepper aus Blockrückseite und Küchenrollenkern (mit 5 Jähriger Tochter gebaut & Ferngesteuert)

Franz Holzeder

Professional

  • "Franz Holzeder" is male

Posts: 238

Date of registration: Feb 17th 2006

  • Send private message

8

Monday, June 9th 2014, 7:53pm

Hallo Joachim,
kann noch ein paar Bilder von der EIDE beisteuern.
Gruß Franz
Franz Holzeder has attached the following images:
  • IMG_9144.jpg
  • IMG_9146.jpg
  • IMG_9736.jpg
  • IMG_9816.jpg
  • IMG_0085.jpg

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks