This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

twisters

Trainee

  • "twisters" is male
  • "twisters" started this thread

Posts: 4

Date of registration: Feb 10th 2006

  • Send private message

1

Monday, April 7th 2008, 9:51am

Massangaben Tim und Struppi Rakete

Hallo zusammen

ich plane gerade eine ca. 1 - 1.2m hohen Nachbau der Rakete aus Tim und Struppi. Weiss jemand wie Hoch, Breit und wie der Durchmesser der Raket etwa sein könnte? oder könnte jemand der die schon gebaut hat sein mal kurz messen?

Danke für eure Hilfe

twisters

This post has been edited 1 times, last edit by "twisters" (Apr 7th 2008, 9:51am)


  • "Peter P." is male

Posts: 3,588

Date of registration: Feb 22nd 2006

Occupation: Garagengnomhasser

  • Send private message

2

Monday, April 7th 2008, 3:13pm

die gibts doch irgendwo als free download?
und dann einfach die teile auf die entsprechende grösse aufblasen....
ich hab sie leider nicht,vielleicht kann jemand anderes helfen?


Ist Rechtschreibschwäche und grenzenlose Blödheit abmahnfähig?

D-WHALE

Professional

  • "D-WHALE" is male

Posts: 1,360

Date of registration: Feb 28th 2006

  • Send private message

3

Monday, April 7th 2008, 4:11pm

In stiller Trauer

"Die Angst vor langen Wörtern heißt Hippopotamomonstrosesquipedaliophobie." 8o

catman57

Trainee

  • "catman57" is male

Posts: 83

Date of registration: Aug 11th 2004

Occupation: Maschinenbau-Ingenieur, z.Zt. ohne Job

  • Send private message

4

Monday, April 7th 2008, 7:08pm

Tintin Moon Rocket ist von Jason Sutton und mittlerweile mit seiner Erlaubnis im Download-Bereich des Zealot Hobby Forum zu finden.

Das Original, wenn wir's mal so nennen wollen, war lt. Anleitung zu o.g. Modell 62,75 m hoch. Also wird das Modell im angegebenen Maßstab (1:144) 43,58 cm hoch.

Hope this helps - Philipp
Ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg:rolleyes:

Konstruktion + Bau Winterdiorama 1:87 z.Zt. wegen Zeitmangel auf Eis gelegt

woody

Master

  • "woody" is male

Posts: 2,577

Date of registration: May 20th 2004

Occupation: Dipl.-Informatiker

  • Send private message

5

Monday, April 7th 2008, 7:45pm

Hallo twisters,

Du kannst die "genauen" Angaben des "Originals" im "Spaceship Handbook" von Jack Haggerty finden ... eines der besten Bücher über Raketen, das ich jemals in der Hand hatte. Genaueres kannst Du hier finden.

Frage an die Admins: geht es OK, wenn ich die eine Seite einscanne und hier poste?

Servus, Woody

twisters

Trainee

  • "twisters" is male
  • "twisters" started this thread

Posts: 4

Date of registration: Feb 10th 2006

  • Send private message

6

Tuesday, April 8th 2008, 3:40pm

@all: Danke für eure Antworten, ich werde mal schauen ob ich ein kleiners Modell bekomme, um die Skallierung zu berechnen.

@woody: besteht die Möglichkeit das du mir die Seiten über diese Rakete einscannen und schicken könntest. Ich denke das wäre sicher etwas was ich sehr gut brauchen könnte.

Gruss Patric

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks