Posts by CatLady57

    Tintin Moon Rocket ist von Jason Sutton und mittlerweile mit seiner Erlaubnis im Download-Bereich des Zealot Hobby Forum zu finden.


    Das Original, wenn wir's mal so nennen wollen, war lt. Anleitung zu o.g. Modell 62,75 m hoch. Also wird das Modell im angegebenen Maßstab (1:144) 43,58 cm hoch.


    Hope this helps - Philipp

    Danke für den klasse Tip. Noch eine Ergänzung zur Wahrung des häuslichen Friedens:


    Ihr braucht diese Polierfeilen nicht Eurer besseren Hälfte mopsen, es gibt sie in jedem Drogeriemarkt für relativ kleines Geld, z.B. bei Schl***er für 1,49. Ich habe mir für meine Nägel eine neue gekauft und nehme die alte für die Klingen.


    Ich finde, für den Preis lohnt sich keine Diskussion...


    Schönen Gruß - Philipp

    Hallo Manfred,


    auf Seite 5 (von 17) ist rechts eine kleine Figur zu sehen. Diese weist eine Höhe von 18 mm auf. Davon ausgehend, dass das Mensch im Original 1, 80 m groß ist, ergibt sich ein Maßstab von 1:100 für das Modell.


    Um pdf-Dateien zu skalieren öffne ich diese in Photoshop, ändere die Größe auf das gewünschte Maß und drucke aus Photoshop. Mir ist kein Weg bekannt, wie man den Adobe Reader in Version 6 oder 7 zum skalierten Ausdrucken über die vom Programm vorgegebenen Optionen wie "An Papierformat anpassen" etc. hinaus überreden kann.


    Hoffe, das hilft weiter + sonnige Grüße aus dem Schwarzwald - Philipp

    Hi P.W.,


    was soll "Nur die zwei Modelle sind mir noch geblieben" bedeuten? Doch wohl hoffentlich nicht, dass der Rest in die Tonne gewandert ist?


    By the way - der PzKpfw V Panther sieht richtig gut aus, klasse Arbeit!


    Schöne Grüße aus dem Schwarzwald - Philipp


    Co ma oznaczac " tylko te modele mi sie uchowaly" oznacza to ze wszystkie pozostale wyladowaly w koszu na smieci ?


    swoja droga - ten PzKpfw V Panther wyglada naprawde Ladnie , robota klase!
    Mile pozdrowienia z Schwarzwaldu- Philipp

    Hallo zusammen,


    bei der BR 03 1020 handelt es sich um ein Exemplar der BR 0310, eine der letzten, zu Beginn des Krieges gebauten Serien-Dampfschnellzugloks der Reichsbahnzeit. Zufrieden war man mit diesen Maschinen nicht, weil die Kesselkonstruktion aus den 20er Jahren nicht den für schwere Züge im Mittelgebirge nötigen Dampf garantierte und weil die optisch so eindrucksvolle Verkleidung eine Fülle von Problemen bei Wartung und Belüftung aufwarf.


    Fotos von einer verkleideten Lok habe ich leider nicht, nur von der nach dem Krieg bei der DR in der DDR zurückgebauten 03.1010 (Verkleidung aus den o.g. Gründen entfernt).


    Viel Spaß damit - Philipp


    Hier Foto Nr.1

    Hallo Scrootch,


    sehr saubere Arbeit, das wird ein schönes Modell. Zum Thema Berliner S-Bahn habe ich noch was anzumerken:


    - ET + EB = Viertelzug und nicht Halbzug, ein Vollzug bestand (und besteht) aus 8 Wagen. Ein Viertelzug bildet seit 1925 bei allen Baureihen eine feste Einheit und wird normalerweise nicht getrennt. Gebräuchlicher Name für einen Viertelzug im Volksmund: Stube und Küche.


    - die meiner Meinung nach umfangreichste Sammlung an Texten und Bildern zum Thema gibt's unter http://www.s-bahn80.de, voraussichtlich noch bis März 2005.


    Weiter viel Erfolg beim S-Bahn basteln wünscht Philipp

    Schönen guten Abend,


    der Link ist wirklich super! Besonders die "Manufacturers Catalogs" finde ich hochinteressant. Einige Bilder habe ich mir schon runtergeladen.


    Godwin - was ist dieser WebPicture Picker für ein Tool und wenn es das ist, wofür ich es halte, wo gibt's das?
    Ich bin seit einigen Tagen auch mit Firefox im Netz unterwegs und bisher sehr zufrieden. Schneller als Netscape, geht sparsamer mit Speicher um und kost' nix. IE stellt nur im absoluten Notfall (Seite mit Kartonmodellen, der Download funktioniert nur mit IE) eine Alternative dar.


    Danke und Grüße - Philipp