Feuerschiff Elbe 1

  • hallo,
    ich habe lange ,lange überlegt, ob ich die Elbe 1 vom Passat-Verlag bauen soll. Warum ?
    Es ist ein seltener Bogen,beim Verlag schon lange ausverkauft. Und dann schien er mir sehr schwierig zu bauen,was mich betrifft.
    Dann habe ich aber die Schere genommen und einfach angefangen den Bogen zu bearbeiten. Ich meine er hat gestöhnt,als ich schnipp machte.
    Und das Ergebnis möchte ich Euch hier zeigen.

  • Moin, moin Harald,
    deine ELBE 1 ist wohl gelungen. Ich bewundere deinen Mut, diesen doch inzwischen so selten zu findenden und wertvollen Bogen angeschnitten zu haben. Aber das Ergebnis entschädigt vollends....und das letzte Hemd hat keine Taschen ;) . Feuerschiffe üben einen ganz besonderen Reiz aus - im Original wie auch als Modell.


    Herzliche Grüße
    HaJo

    Exercitatio artem parat!

  • Moin, moin Harald,
    deine ELBE 1 ist wohl gelungen. Ich bewundere deinen Mut, diesen doch inzwischen so selten zu findenden und wertvollen Bogen angeschnitten zu haben. Aber das Ergebnis entschädigt vollends....und das letzte Hemd hat keine Taschen ;) . Feuerschiffe üben einen ganz besonderen Reiz aus - im Original wie auch als Modell.


    Herzliche Grüße
    HaJo


    Hallo Harald,


    ich hätte es genauso gemacht.


    Wenn mich ein Modell interessiert, dann baue ich es, egal wie alt und evtl. selten der Bogen ist.


    HaJo hat mit seiner Meinung:


    ...und das letzte Hemd hat keine Taschen ;) .


    vollkommen recht.


    Viele Grüße


    Hans-Jürgen


    Admin-EDIT: wegen der Lesbarkeit, die Zitatbox gelöscht.

    Viele Grüße


    Hans-Jürgen
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Früher oder später, aber gewiss immer wird sich die Natur an allem Tun der Menschen rächen, das wider sie selbst ist. (Johann Heinrich Pestalozzi -1746 - 1827)