GELI F100 Super Sabre + Ostarichi Draken

  • Hallo,


    ich möchte hier 2 meiner Modelle vorstellen.
    Ursprünglich sind beides GELI's.


    Der "Ostarichi" Draken aus dem Downloadbereich dürfte ja allseits bekannt sein.
    Ich finde ihn so schön, daß er einen Platz in meinem Museum bekommen mußte.
    Weniger üblich ist der Maßstab der beiden Modelle: M 1:100.
    Sparsam im Platzbedarf! :]


    Die F 100 "Super Sabre" trägt als GELI-Modell die frühere Bemalung der Thunderbirds.
    Wie so oft bei der Auswahl meiner Modelle ist meine Beziehung zum Flieger ausschlaggebend für
    den Bau. Das hieß dann umfärbeln, denn etwa 1974 habe ich die Thunderbirds in der hier gebauten Version fliegen sehen.

  • Glücklicherweise fand ich ein Silberpapier, das sich mit dem Tintenstrahler bedrucken ließ.
    Dabei kommt die F 100 besonders gut zur Geltung.
    Die Farbflächen druckte ich auf weissen Karton und schnitt die fertig bedruckten Seiten, Silber und Weiss, die ich mit Passer versehen hatte, übereinanderliegend aus.


    Leider waren von den 30 Blatt Silberpapier nur 16 in Ordnung.
    Bei meiner Reklamation erfuhr ich, daß die produktion dieses Materials bereits wieder eingestellt ist.
    Schade, schade, schade!!!!

  • Die Modelle sind seit langer Zeit die ersten, die ich ohne Fahrwerk baute.
    Das geht dann hübsch flott.
    Aber platt auf den Boden legen wollte ich sie nicht.
    Ein Rest Plexiglas inspirierte mich zu der unten gezeigten Präsentation.


    Viele Grüße,
    Roman

  • Hallo Roman,


    meisterlich gebaut und fotografiert =D>


    Besonders die Aluminiumhaut der F 100 ist ein Hingucker. Kannst Du mir den Hersteller der Alufolie nennen. Vielleicht treibe ich in Rosenheim noch einen Packen Folie auf.


    Ansonsten bis spätestens in Schleißheim.


    schöne Grüsse


    Sepp

  • Danke für die Lobesworte!


    @ Sepp, Dieter


    das Papier ist von Fa. Sigel. ich habe nur noch die Bestell-Nr. des Goldpapiers: Nr. IP 616. Spezialbeschichtet 150 gr/m². Das Problem mit dem Silberpapier war, daß in der Herstellung das Coating nicht funktionierte.
    Das Goldpapier ist wirklich ein Karton.
    Das Silberpapier war eine selbstklebende Folie von ca. 100 gr/m² das ich dann auf 80 gr/m² aufgeklebt habe. Hakelig zu verarbeiten aber schön wenn man es sparsam einsetzt.
    Laut Lieferant ist die Herstellung dieser Papiere bereits wieder eingestellt.


    Grüße,
    Roman


    Edit: Nachtrag. Auch die Raketen in meinem Avatar sind mit diesem Silberpapier gebaut.

    LG Roman


    Wir haben Arbeitskräfte eingeladen und es sind Menschen gekommen. Max Frisch

    Edited 2 times, last by morewings ().