Übergangspostenhaus Bhf. Naunhof, Free-Download von Godwin

  • Hallo Kartonisten,
    zum Frustabbau, wenn das Hauptprojekt etwas lange dauert, ist was Kleines zwischendurch doch ganz schön!
    Godwin hat uns zu seinen Weihnachtswünschen noch ein kleines Free-Download beschehrt, nämlich ein kleines Bahngebäude. Das hab ich mal eben zwischendurch gebaut. Es ist in Godwins fotorealistischer Manier konstruiert und besteht aus einem Blatt A4. Es ist recht einfach gehalten, man kann jedoch die Fenster und Türen ausschneiden und tiefer legen. Ich habe die Fenster durch Folie ersetzt und die Rahmen mit grauer Farbe und Ziehfeder auf diese Folie aufgezeichnet. Deshalb war es nötig, die Innenwände nachzubauen. Auf seiner Internetseite findet man dazu den Grundriß. Zu bemängeln war, dass der Grundmauerfries ~2mm zu kurz war und die Treppenstufen z.T. etwas zu klein.
    Weiter gab's keine Schwierigkeiten. Ein schönes, kleines Modell für zwischendurch.


    Danke Godwin!
    Hajo

  • Hallo Hajo,
    Das Modell sieht wirklich gut aus. Wie sagt man so - klein aber fein.
    Woher konntest du dir das Downloaden? Link?
    Gruß Chrissi

    Edited once, last by Christian Biskup ().

  • Hallo Christian,
    das weiß ich nicht mehr genau! Der Link stand in einem Beitrag mit vielen verschiedenen Weihnachtswünschen (ich glaube in diesem Forum). Auf seiner Internetseite findest Du nur 2 Abbildungen des Häuschens, einmal in Grau, einmal in Beige: http://www.gtp.de/kartonmodellbau/index.htlm und dann links unter "Schrankenwärter". Frag doch einfach bei Godwin nach per PN.
    Gruß
    Hajo

    Ein Leben ohne Kartonmodellbau ist möglich, lohnt aber nicht! (Frei nach Loriot)

  • Hallo Ha-Jo,
    mir gefällt am besten, dass Du die Fenster "verglast" hast. Das gibt dem Dingelchen so richtig Pep.



    mit freundlichen Grüßen


    modellschiff

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt



  • Hallo Hajo,


    den Download hatte ich nur kurze Zeit um Weihnachten herum freigeschaltet, heute habe ich ihn erneut auf meine Seite gestellt, immer noch als Weihnachtsbogen mit Baum!


    Hier findet Ihr das Schrankenwärterhäuschen in braun und in grau (=> Bahnhöfe => Schrankenwärter)



    Viel Spaß beim Bauen!



    godwin

  • Danke Godwin,


    :prost:


    Es freut mich wieder eiene freie Download zu sehen. =D>
    Und meine Neugier ist wach: Bahnhof Koserow.


    Obwohl schon beschäftigt mit Bahnhof Loitz konnte es sein das irgendwan Koserow dafür ausgetascht wird...


    Abe ich habe eine Grundregel für meine HO-bahn: nur freie herunterladbare Modelle. Wie damals....
    Vielleicht soll ich diese Regel mal brechen müssen, oder ? :rotwerd:


    Grüsze aus Holland


    Willem

    Grüsze aus Holland


    Willem E.


    Sorry für meinen Blumenkohlen-Deutsch

  • Tag Willem,


    da werde ich dich leider etwas enttäuschen müssen! Nach langer Überlegung habe ich die kostenlosen Downloads weitgehend aus meiner Internetseite rausgenommen. Das "Übergangspostenhaus" - auch: Schrankenwärterhäuschen - war als kleines Weihnachtsgeschenk gedacht.


    Die von mir geplanten Modelle wie der Bahnhof von Koserow werden nicht als kostenlose Downloadmodelle kommen. Der Zeitaufwand vor dem Beginn der Konstruktion ist erheblich, die Konstruktion wird auch sehr aufwendig sein. Immerhin möchte ich den Bahnhof in 1/87 anbieten, da werden einige Probebauten nötig werden! Wenn du dir einmal meine Verkaufspreise ansiehst wirst du feststellen, dass sie doch recht günstig liegen.



    Schau gelegentlich mal auf meine Internetseite www.gtp.de, da gibt es demnächst weitere Informationen über geplante Modelle.



    Grüße!


    godwin

  • Hallo Godwin,


    Ich weiss das Ihren Modelle günstige Verkaufspreise haben. Deswegen ist die Bahnhof Koserow so interessant... =D>


    Immerhin möchte ich gerne ein Probebau machen.
    Sag es wenn ich Sie helfen kann! :0P:


    Grüsze aus Holland


    Willem

    Grüsze aus Holland


    Willem E.


    Sorry für meinen Blumenkohlen-Deutsch

    Edited once, last by Ponytail ().

  • Guten Morgen Hajo,


    vielen Dank für die Download-Möglichkeit.


    Dieses schöne Gebäude wird jede Eisenbahnanlage bereichern.


    Roger

  • Hallo Godwin,
    ich wollte mich auch noch für das kleine hübsche verspätete Weihnachtsgeschenk bei dir bedanken.


    Liebe Grüße nach Berlin


    Holger

  • Tag Dieter,


    wenn du eine Märklin-Bahn hast, dann liege ich mit dem Maßstab 1/87 ja richtig! Für das Kartonmodell vom Bahnhof Naunhof, so mein Eindruck, habe ich wohl den falschen Maßstab gewählt.


    Deshalb plane ich ein paar Eisenbahngebäude im HO-Maßstab. An richtig guten Plänen historischer Gebäude mangelt es nicht, nur an Zeit!


    Ich lasse mich selbst überraschen, was ich zustande bringe!



    Grüße!


    godwin

  • Hallo Godwin und alle Architektur-Bastelleute,


    Erstens freut es mich sehr das Godwin viele von sein sehr schöne Modelle wieder als frei herunterladbar gemacht hast.
    SEHR VIEL DANK!!! :super:


    Um diesen Fakt zu ehren hab ich diesen Wochenende einer der "Kleine"gebasteld: das Naunhof Bahnwärterhauschen.
    Das Kleine deutet aufs Format und sicher nicht auf die Details und Passform. Die sind wirklicht grosz! @)
    Schau mal:


    [Blocked Image: http://i43.tinypic.com/2s697w5.jpg]


    [Blocked Image: http://i42.tinypic.com/2ds3ddv.jpg]


    [Blocked Image: http://i41.tinypic.com/2h7mjo2.jpg]


    Die Bodenplatte ist nicht mit das Hauschen oder mit Streumaterial verklebt weil das Hauschen auf meine Märklinbahn komen soll.... Einestages.... :rotwerd:


    Grüsze aus Holland,


    Willem E.
    (AKA Ponytail)

    Grüsze aus Holland


    Willem E.


    Sorry für meinen Blumenkohlen-Deutsch