Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Stefan78

Anfänger

• »Stefan78« ist männlich
  • »Stefan78« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2016

Beruf: Lagerist

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 16. Mai 2018, 11:57

Werkzeugaufbewahrung, Werkzeugbox

Hallo Bastler

Ich bin seit einigen Jahren wieder auf den Kartonmodellbau Trip. Momentan aber eine Schaffenspause eingelegt. Muss nun etwas Ordnung schaffen damit ich meine Motivation wieder finde.
Nun meine Frage: Ich habe mir zwar eine kleine Aufbewahrung für Werkzeuge besorgt aber die wird nun zu klein. Vorallem für die ganzen Aludrähte in verschieden Stärken. Wie kann man die am besten sortieren und aufbewahren? Wie habt ihr die Werkzeuge aufbewahrt? Könnt ihr mir eine Werkzeugbox empfehlen? Freue mich über eure Ideen.

2

Mittwoch, 16. Mai 2018, 13:13

Hallo Stefan

Such doch mal bei der Firma Boesner unter Bambuskoffer. Das Ding ist echt gut, passt reichlich rein und ist gut transportabel. Kostenpunkt 31€.

LG
Robi
Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.

Stefan78

Anfänger

• »Stefan78« ist männlich
  • »Stefan78« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2016

Beruf: Lagerist

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 16. Mai 2018, 14:32

Danke für die deine Antwort, hab mal nachgeschaut aber genau diese Box habe ich schon. :)

Gordon Engroff

Fortgeschrittener

• »Gordon Engroff« ist männlich

Registrierungsdatum: 9. November 2010

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 16. Mai 2018, 14:37

Hallo Stefan,

ich habe für meine Verklebeutensilien (Werbetechnik) einen sehr stabilen und hochwertigen Koffer von Raaco. Google mal... meiner heisst RAACO Compact 47 > den gibt es aber nicht mehr. :S
Aber die Firma ist wirklich top und es gibt die Dinger in x-verschiedenen Größen, ist bestimmt was dabei - neuere Modelle dann halt.

Grüße Gordon

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Social Bookmarks