Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Simon

Profi

  • »Simon« ist männlich
  • »Simon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 899

Registrierungsdatum: 24. März 2005

Beruf: Berater

  • Nachricht senden

1

Freitag, 25. Mai 2007, 17:29

Jutland

Liebe Kartonbauer,

für die unter Euch, die sich für Marine-Simulationen interessieren: ich hatte ja schon einmal kurz über das game 'Distant Guns' berichtet, ein wirkliches Nischenprodukt, das sich aber wirklich durch sehr hohen Realismus und, soweit ich das beurteilen konnte, bemerkenswerte Detailtreue auszeichnete. Die Leute von den stormeagle studios arbeiten jetzt anscheinend an der Fortsetzung 'Jutland', in der es dann um die Schlachten des 1. WKs gehen wird. Einen ersten Eindruck gibt es hier. Die Schiffe sind gut gelungen, finde ich:

http://www.stormeaglestudios.com/public/html/se_Jutland.html

Simon
Aus beruflichen Gründen zur Zeit leider nur passive Beteiligung ...

Zaphod

Erleuchteter

Beiträge: 5 851

Registrierungsdatum: 24. April 2005

  • Nachricht senden

2

Freitag, 25. Mai 2007, 20:41

RE: Jutland

Hallo Simon,

vor ca. einem Jahr hatte ich die Vorankündigung für den russisch-japanischen Krieg gelesen.
Seither habe ich "distant guns" regelmeäßig bei ebay gesucht, aber nie einen Treffer bekommen.

Weißt Du, woher man es beziehen kann?

Zaphod

Clipper

Fortgeschrittener

  • »Clipper« ist männlich

Beiträge: 219

Registrierungsdatum: 23. Februar 2006

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

3

Freitag, 25. Mai 2007, 22:06

Hallo,
das würde ich auch gerne wissen.
Clipper

Simon

Profi

  • »Simon« ist männlich
  • »Simon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 899

Registrierungsdatum: 24. März 2005

Beruf: Berater

  • Nachricht senden

4

Freitag, 25. Mai 2007, 22:16

RE: Jutland

Hallo Zaphod,

das Spiel ist nur als download verfügbar, daher konntest Du es nicht bei ebay finden. Offenbar ist der Kundenkreis denn doch so gering, dass sich eine Version auf CD nicht lohnt, bzw. würde die das Spiel noch teurer machen. Du kannst es auf der homepage von obigem link herunterladen. Du lädst Dir einfach die Demoversion runter, mit der Du das Spiel einige Zeit kostenlos testen kannst und wenn Du die Vollversion haben willst, musst Du bei den Leuten von stormeagle, d.h. auf der homepage, einen key kaufen, mit dem Du den Rest des Spiels freischalten kannst. Mit der Demoversion hast Du bereits sämtliche Daten, nur kannst Du nicht alle features nutzen, insbesondere die Kampagne nicht und die ist das eigentlich interessante an dem Spiel. Das Runterladen dauert nicht lang mit einer halbwegs vernünftigen Leitung, das Spiel ist nicht sehr groß und hat auch sehr moderate Hardwareanforderungen. Ich glaube, die haben zur Zeit auch so ein Sonderangebot, musst Du mal schauen. Ganz einfach ist das Spiel nicht, nur mal so daddeln nebenbei bringt einen nicht wirklich weiter. Wenn man aber ein bisschen Zeit investiert und sich mit der Kampagne beschäftigt, ist das schon eine tolle Sache. Den Kundenservice bei stormeagle fand ich sehr gut, anfangs ist da alle paar Tage ein neuer Patch erschienen, alle Probleme, die die community gemeldet hat, sind wirklich sehr schnell behoben worden und die patches werden automatisch beim Spielstart vom Spiel runtergeladen und installiert. Es gibt auch ein gutes Forum zu dem Spiel, wo sehr viele Infos und Tips verfügbar sind, guckst Du hier: http://www.gamesquad.com/forums/distant-guns/
Ach ja, soweit ich weiß ist das Spiel und v.a. das gesamte unfangreiche Handbuch nur auf englisch verfügbar, zumindest lesen sollte man das also können, sonst könnte es schwierig werden.

Simon
Aus beruflichen Gründen zur Zeit leider nur passive Beteiligung ...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Simon« (25. Mai 2007, 22:20)


Zaphod

Erleuchteter

Beiträge: 5 851

Registrierungsdatum: 24. April 2005

  • Nachricht senden

5

Samstag, 26. Mai 2007, 20:34

RE: Jutland

Hallo Simon,


1000-Dank für die Info, auf Englisch sollte klappen, kniffeliger als die Kommentare für den Testbau von Davids "Peder Skram" wirds schon nicht werden.

Zaphod

Simon

Profi

  • »Simon« ist männlich
  • »Simon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 899

Registrierungsdatum: 24. März 2005

Beruf: Berater

  • Nachricht senden

6

Samstag, 19. Januar 2008, 16:37

RE: Jutland

Liebe Kartonbauer,

Info für die wargamer unter den Kartonisten: seit einiger Zeit gibt es wieder ein paar screens, dieses mal recht stimmungsvoll von britischen Einheiten, etwa
diese hier. Ich weiß jetzt nicht, welches Schiff das ist. Das Spiel sollte demnächst erscheinen, angekündigt war es bereits für den Herbst des letzten Jahres, wie das in der Spieleindustrie so ist.

Simon
Aus beruflichen Gründen zur Zeit leider nur passive Beteiligung ...

Simon

Profi

  • »Simon« ist männlich
  • »Simon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 899

Registrierungsdatum: 24. März 2005

Beruf: Berater

  • Nachricht senden

7

Samstag, 19. Januar 2008, 17:05

RE: Jutland

@ Rudy

Ich glaube, Du verwechselst da etwas. Dieses Jutland ist eine Neuentwicklung der Stormeagle Studios, basierend auf der 3D-Engine des Vorgängertitels Distant Guns. Also keine Sorge wegen DOS, hier geht es um ein modernes PC-Spiel. Für mehr Infos: http://www.stormeaglestudios.com/public/html/se_jutland.html

Simon
Aus beruflichen Gründen zur Zeit leider nur passive Beteiligung ...

Hannes

Schüler

  • »Hannes« ist männlich

Beiträge: 81

Registrierungsdatum: 10. Januar 2006

  • Nachricht senden

8

Freitag, 12. Dezember 2008, 11:45

Hallo alle zusammen,

das Spiel ist heute erschienen:

http://www.stormeaglestudios.com/public/…jutland_v2.html

werde mir auf Alle Fälle mal die Demo angucken!

lg
Hannes
Carpe Diem

Social Bookmarks