Brienzer Dampftage 2015

  • Hallo Freunde


    Für alle, denen Flensburg etwas weit weg ist, oder für die ganz hart gesottenen (bzw. gedämpften) die innert zwei Wochen zweimal den Dampf riechen möchten gibt es alle paar Jahre in Brienz, Schweiz, ein grosses (naja, nicht ganz so gross wie in Flensburg...) Dampf-Festival, die Brienzer Dampftage Dieses Jahr finden sie vom 26. bis 28. Juni statt.
    Da gibt es (fast) alles zu sehen, was mit Dampf betrieben werden kann, von der Dampfwalze über Dampfschiffe, Eisenbahn, Traktoren, etc.
    Hier seht Ihr ein paar Eindrücke der letzen Veranstaltung.


    Falls jemand da hin geht, meldet Euch doch bei mir, ich wohne gleich nebenan und würde mich über ein Treffen freuen!
    Ev. könnte ich auch eine Unterkunft vermitteln.


    Freundliche Grüsse
    Peter

  • Hallo Peter
    Vielen Dank für den Hinweis, ich habe dann meinen Sommerurlaub geplant, und werde auf jeden Fall dort sein. Vielleicht tritt ja Glue me auch wieder als Entertainer auf? Also wären wir schon 2. oder vielleicht drei.
    Grüsse Niklaus

    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind (Albert Einstein)

    N.K.


    Derzeit im Bau: IJN Nagato 1:200 von Dom Bumagi, HMCS Waskesiu Card Fleet 1:200, MiG 21MF Answer-Angraf 1:33
    Fertig: Mellum, Indianapolis,TAKAO Digital Navy 1:250,Korvette Agassiz 1:250, NJL TOGO CFM 1:250 .
    Petrojarl Cidade de Rio das Ostras JSC skaliert auf 1:250
    Hellcat, Halinski

  • Moin zusammen,
    das sieht gut aus. Unsere Urlaubsplanung für dieses Jahr steht allerdings schon, insofern werde ich mich dampfmäßig auf Flensburg beschränken dürfen...
    Ich gehe mal davon aus, dass es dann anschließend ein paar nette Bilder hier zu sehen gibt?
    Beste Grüße
    Fiete

  • ... kann doch dieses Brinez nicht finden ... tssss


    mit liebem Gruß
    Wilfried

  • Lieber Wilfried, guckma hier


    LG Ully

    "Fröhlichkeit ist nicht die Flucht vor Traurigkeit, sondern der Sieg über sie."
    Gorch Fock