1. Bayerische Modellbautage

  • Hallo Leute,


    am 12. und 13. November dieses Jahres gibt es die große Jubiläumsausstellung des Plastikmodellbauclubs Erding (PMCE). Anlass ist unser 30-jähriges Bestehen, das wir mit den 1. Bayerischen Modellbautagen gebührend feiern wollen. Im Laufe der letzten Jahrzehnte haben wir schon eine ganze Reihe großer und erfolgreicher Veranstaltungen auf die Füße gestellt, beispielsweise die ersten German Model Masters. Diesmal werden wir in der Erdinger Stadthalle sein.


    Da auch der Kartonmodellbau bei uns seinen würdigen Stellenwert hat und einige unserer Mitglieder diesen schon lange aktiv betreiben, suchen wir natürlich noch weitere Aussteller, die an unserer geplanten "Sonderschau Kartonmodellbau" teilnehmen möchten.


    Wer von euch also ernsthaft Interesse daran hat, der findet nähere Informationen auf:


    http://www.bayerische-modellbautage.de


    Ich hoffe auf rege Beteiligung! Und Besucher sind uns natürlich genauso willkommen!


    Herzliche Grüße


    El Corpulente

    Edited 2 times, last by ElCorpulente ().

  • Hallo ElCorpulente,


    also dann werde ich auch mal in Erding erscheinen, freue mich wieder mit Modellbauern ein wenig zu reden über alle Facetten des Modellbaus.


    Bin leicht zu Erkennen den ich schieb einen :]Spiegeleierbauch :] vor mir her.


    Grüße
    Ernst


    Nachtrag:


    Was ich noch Fragen wollte.


    Darf man sollte oder Muß man seinen Obulus entrichten und dann wieviel ???

  • Quote

    Original von Ernst


    Bin leicht zu Erkennen den ich schieb einen :]Spiegeleierbauch :] vor mir her.



    Ist bei mir so ähnlich.......oder was glaubst Du, wie ich zu dem Spitznamen "El Corpulente" gekommen bin :)



    Als Obulus sind 3,50 (glaub ich jedenfalls) zu entrichten - geht leider nicht anders, da wir einiges an Kosten zu bestreiten haben.....


    Freu mich auf Deinen Besuch - und jeder andere ist natürlich auch herzlich willkommen!


    PS: Es gibt dort auch Lasercut Teile zu kaufen sowie jeden Menge Zubehör und Werkzeug.

  • Hallo Malo,


    schau oben in der Web Adresse nach da ist alles drin nur der Fahrplan der S-Bahn mag nicht das ist die kleinste Sorge den bekommst du über diese Adresse: http://www.mvg-mobil.de


    @ ElCorbulente,


    bin doch schon über deinen Verein gestolpert und habe mir all die schönen Modelle angeschaut.


    Das war dieses Jahr in Schleißheim, da habe ich nur den Panzertransporter mit den Sherman abgelichtet.


    Habe auch eueren verstorbenen Mitglied hier einen Nachruf reingestellt.
    siehe hier: http://www.kartonbau.de/wbb2/t…hreadid=1686&sid=


    Das habe ich total vergessen:
    Ein herzliches vergeld`s Gott, Danke das ich diese Bilder an eueren Stand machen durfte.
    Ernst

  • Hallo Freunde,


    schade, etwas zu weit für mich. Könnt ja den Nordosten (oder anders alle Nichtbayowaren) mal mit nen paar Bildern beglücken.



    Das wünschen sich Herbert und seine Bastelgruppe von der Ostsee.

    Die letzten Arbeiten: Lotsenversetzboot Frya, Antonow AN 10, Saporoshez SAS 966, Werftkran, Bunkerboot, MS Schwerin, MS Vasoula, Fregatte Berlin, FLB 40-3, Forschungsschiff Valdivia, MV Estvard Dana, Trimaran FOB TRIM, L-60 Brigadyr, MS Stralsund, Dampfer Imperator, Tauchboot TRIESTE, Fähre Loch Fyne


    In Arbeit: Eisbrecher Stephan Janzen


  • Quote

    Original von Ernst


    Das habe ich total vergessen:
    Ein herzliches vergeld`s Gott, Danke das ich diese Bilder an eueren Stand machen durfte.
    Ernst



    Aber Ernst - wo liegt denn da das Problem??! Man stellt doch auch deswegen Modelle aus, damit andere sie photographiren können!


    Trotzdem nehme ich Deinen Dank sehr gerne im Namen aller Beteiligten entgegen. Und unser verstorbener Franz freut sich sicher auch darüber.....

    Edited 2 times, last by ElCorpulente ().



  • Machen wir doch gerne!

  • Hallo ElCorpulente,


    Wo liegt die Stadthalle von Erding welche Straße ??? brauch ich für den die DUMME Fahrplanauskunft.


    DANKE
    Ernst

  • Hi!


    Freue mich auf diese Veranstaltung. Hoffe, daß es mir gelingt diese zu besuchen. Ist die Stadthalle jene Halle, in welcher vor einigen Jahren die GMM (oder so ähnlich) stattfanden?

  • Quote

    Original von Ernst
    Hallo ElCorpulente,


    Wo liegt die Stadthalle von Erding welche Straße ??? brauch ich für den die DUMME Fahrplanauskunft.


    DANKE
    Ernst



    Hallo Ernst,


    wo die Halle (also welche Straße) genau liegt, weiß ich selber nicht ?( ?(


    Kann ich Dir nächste Woche sagen, da ich jetzt einige Tage weg bin und erst selber nachfragen muß. Vom Bahnhof sind es ca. 20 Minuten zu Fuß.

  • Quote

    Original von BauAir
    Hi!


    Freue mich auf diese Veranstaltung. Hoffe, daß es mir gelingt diese zu besuchen. Ist die Stadthalle jene Halle, in welcher vor einigen Jahren die GMM (oder so ähnlich) stattfanden?



    Nein, das war die Eissporthalle! die Stadthalle ist aber nicht allzuweit davon entfernt - und sogar größer!

  • Hallo El Corpulente,
    Hallo Freunde,


    nach den ich einen "nette" E-Mail an mvg-mobil geschrieben habe bekam ich folgende Auskunft.
    Die Internet-Adresse der Stadthalle Erding selbstredend reingeklotzt.


    Die Adresse ist folgende:


    Stadthalle Erding
    Alois-Schießl-Platz 1


    85435 Erding


    Habe näturlich gleich den Stadtplan wo die Stadthalle ist runtergeladen es sind vom S-Bahnhof zur Stadthalle ein Riesenlanger :)(stöhn,ächts die armen Haxn) :)Fußweg von 10 Minuten.


    Hier ist der Lageplan.


    Grüße
    Ernst


  • Hi Hansrainer,


    Das ist so wenn man einen Bauch oder Wampn hat und zu Boden schaut was sieht man da ? eben nur den Bauch. :rolleyes:


    Wenn du vor eine Spiel stehst sieht man das alles was der Bauch verdeckt und was hat der Mann da unten ? weist ja selbst. 8)


    Also es geht nur über den Ümweg eines Spiegels. Darum :]Spiegeleierbauch :]


    Begriffen ??? :)) 8o :)) :)


    Viele Grüße
    Ernst

  • Riesengroßer, dampfender Misthaufen!
    An dem Wochenende ziehe ich um und kann drohalben nicht nach Erding kommen ;( ; :(;(


    Sorry, Sepp, die Sabres wirst Du wohl erst in Schleißheim sehen!


    Viele Grüße,
    Michi