Cap Sizun, M 1:250 skaliert [FERTIG]

  • Hallo Michael,


    auf den Segler bin ich gespannt. Aber eine andere Frage du erwänst in deiner Signatur eine Galasse. Der Bericht über das Schiff ist mir ausgekommen. Könntest du mir bitte mitteilen, wo ich den Bericht darüber finde. Die Suchfunktion war leider nicht erfolgreich.#


    schöne Grüsse bis zum 29.11



    Sepp

  • Hallo Bauerm,



    Wirklich eine ganz wunderbare Arbeit, ich , im Grunde ein Vergrößerungsfetischist, habe Deinen Bericht mit großem Erstaunen
    gelesen und festgestellt das Verkleinern von Maßstäben ebenso seine Reize haben kann. Bin schon gespannt was Du als nächstes vorhast.

    Grüße aus Bremen


    T-Schorsch


    ABGEBROCHEN : MELLUM


    IM BAU : REGULUS 1:75


    IN PLANUNG : ??????

  • Hallo Sepp,


    kannst Du auch nicht - denn es gibt keinen Baubericht. Es war mein erster Versuch mit Papier. Der Rumpf isat fertig, die Masten und das Rundholz soweit auch - aaaaber die Takelage!!! Daran habe ich mich noch nicht getraut. Wenn ich etwas mehr Erfahrung mit dem Takeln von Segelschiffen gesammelt habe werde ich den Rumpf nochmals bauen und dabei Fotos machen. Das wird aber noch einige Zeit dauern.


    Gruß


    Michael

  • Hallo t-schorsch,


    blicke auf meine Signatur und Du siehst mein nächstes Bauvorhaben. Zur Ben Read soll natürlich auch noch ein passender Frachter kommen.


    Gruß


    Michael

  • Hallo Kartonisten,


    da war ich doch der Meinung, die Cap Sizun sei fertig! Doch weit gefehlt! Ich habe einen recht schlechten Segelplan des Schiffes im Internet gefunden und darauf sind eindeutig Pardunen zu sehen! Also den Takelmeister schnell gerufen, ihn gehörig geschimpft und die Pardunen aufgetakelt. So, jetzt ist endgültig das Bauende erreicht!
    Ein schönes Wochenend allen
    Michael

  • Hi Michael,




    ich habe Deinen Baubericht mit Vergnügen gelesen - 10


    Jahre später. Aus der Cap Sizun ließe sich sicherlich noch viel mehr


    machen.




    Jetzt meine Frage: wo hast Du den Bogen her?




    Die


    Suchmaschine meines Vertrauens spuckte aus, dass Cahiers Maquettes


    irgendwas mit Boabab-Design zu tun hat, aber die machen Küchen und


    Nobeleinrichtungen und so was.




    Hast Du - Ten Years Later - eine Idee, wie ich da drankommen könnte?




    Gruß

  • Hallo,


    es tut mir leid - ich kenne keinen Lieferanten mehr. Die 4 Bogen der französischen Fischereifahrzeuge habe ich damals, soweit ich mich erinnern kann, bei Moduni gekauft.
    Mit etwas Glück kannst Du vielleicht noch in Frankreich fündig werden.


    Viel Glück


    Michael