S.M.J. Hohenzollern / HMV / 1:250

  • Simon - ich habe gute Erfahrungen mit Nylongarn gemacht indem ich es nach dem Verspannen mit schwarzem Permanentmarker einfärbe. Den Tip habe ich zuerst auf David Hathaway's website gelesen.


    Gruß,


    Oliver

  • Hallo Oliver,


    danke für den Tip! Das von mir verwendete Garn ist jedoch praktischerweise bereits schwarz. Was die Dicke angeht, bin ich mir manchmal nicht sicher. Bei dickerem Garn bin ich mir immer relativ sicher, dass es masstäblich zu dick ist. Andererseits macht es manchmal gerade auf Fotos einen realistischeren Eindruck, weil man es besser sieht. Vermutlich muss man da einen Kompromiss finden, weil es ja v.a. darum geht, das Auge zufrieden zu stellen.


    Gruß,


    Simon

    Wiedereinstieg in den Kartonbau nach vielen Jahren ...

  • Moin Hagen,


    Du legst den Finger in die Wunde ... Aber versprochen, es geht weiter, mal sehen, ob ich schon heute Abend wieder was dran mache. Ist immer dasselbe, lästiger Bauabschnitt plus anderweitige Verpflichtungen, wenn das beides zusammenkommt, kann kein Kaiser der Welt den Stillstand aufhalten. Da hat das Forum doch wirklich dankenswerte 'mahnende' Funktion. Mensch braucht halt immer jemanden, der ihn an die entsprechende Stelle tritt, Aufklärung hin oder her.


    Gruß,


    Simon

    Wiedereinstieg in den Kartonbau nach vielen Jahren ...

  • Hallo eskatee,


    vielen Dank für den link! Kannte ich zwar schon, ist aber v.a. wegen der Darstellungen der Innenräume interessant, finde ich. Schade ist, dass sich die Bilder nicht vergrößern lassen. Bei mir wenigstens sind das dann alles tote links.


    Gruß,


    Simon

    Wiedereinstieg in den Kartonbau nach vielen Jahren ...