34.internationales Karton Modellbau Treffen in Mannheim, 26.4.-28.4.2024

  • Hallo an Alle


    Bald ist es wieder soweit, das Internationale Karton Modellbau Treffen wirft seine Schatten voraus.


    Am letzten vollständigen Wochenende im April, vom 26.4. - 28.4.2024, findet wieder das Treffen im Technoseum in Mannheim statt. Organisiert vom Arbeitskreis zur Geschichte des Kartonmodellbaus mit Unterstützung unseres Forums und Teilnehmern des Mannheimer Kreises soll es wieder ein Zusammentreffen von Kartonmodellbauenthusiasten und allen denen die es noch werden wollen geben.


    Wir würden uns sehr freuen, Euch möglichst zahlreich dort zu treffen, sei es als Tagesgäste oder als Teilnehmer über die ganze Zeit. Nichts geht über den persönlichen Austausch, und auch die Chance, Verlage und Konstrukteure zu treffen und zu sprechen, ist einzigartig.

    Im Rahmenprogramm integriert sind Vorträge, welche Bezug zum Kartonmodellbau und seinen Modellen haben.


    Genauere Auskünfte erhaltet ihr über die Website der Veranstaltung, mit allen wichtigen Hinweisen: https://www.kartonmodellbautreffen.de


    Und auch von uns gibt es einige zusätzliche Anmerkungen zum Treffen:


    Zunächst einmal die Frage nach der Unterkunft.

    Das unmittelbar in der Nähe des Technoseums gelegene Hotel Mercure am Friedensplatz ist unsere Nummer 1-Empfehlung. Nicht unwesentlich weiter weg liegt das NIU Square, welches in etwa in der Preiskategorie des Mercures liegt. Bitte nutzt die einschlägigen Buchungsportale im Internet!


    Die Anreise nach Mannheim ist relativ unkompliziert, Autobahnanschluss fast direkt über die A656/6, ICE Haltestelle ( die Baumaßnahmen an der Riedbahn mit kompletter Streckensperrung tritt erst im Juli in Kraft), Flughafen Frankfurt mit Zubringerbus.


    Am Aufbautag, Freitag dem 26.4.24 wird es ab 18 Uhr ein "get together" im chinesischen Lokal Kaiser Palast ( gegenüber dem Technoseum) geben. Wie im letzten Jahr haben wir wieder den hinteren Raum für uns allein.

    Am Samstag gibt es das traditionelle Abendevent im Brauhaus Eichbaum. Ab 18:30 erwarten Euch die Brauspezialitäten der Eichbaumbrauerei ( auch im Biertower) sowie leckeres Brauhausessen.


    Zur Zeit in Planung sind noch 2 Workshops während der Veranstaltung, hierzu folgen noch genauere Angaben.


    Ich hoffe man sieht sich in Mannheim


    Robi

    für den Betreiberkreis Kartonbau.de

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo