Schnellboot zur Bekämpfung von U-Booten, MM 1/2 1963

  • Aus der Reihe „Mein Enkel und ich“ das nächste gemeinsam gefertigte Modell – er hat die Teile hauptsächlich ausgeschnitten, ich sie geklebt. Er mag noch nicht selber kleben, weil „UHU“ furchtbar an den Fingern klebt und man muss rubbeln, um es loszuwerden. Das schreckt ihn noch irgendwie ab – im Gegenteil zu mir – ich mag es sogar!!!

    Das Tauwerk und die Relings (diese waren im Originalbaubogen nicht vorgesehen) sind in erster Linie meine Erfindung, da die Bauanleitung diesbezüglich keine klaren Anweisungen gibt und ich kein Seemann bin, darüber hinaus habe ich im Internet keine entsprechenden Fotos gefunden.


    Das Modell ist (zumindest theoretisch) schwimmfähig – ich habe den Rumpf von innen und außen mit tausenden Schichten Klarlack versiegelt und entsprechend beschwert. Ich frage mich nur, wie lange es dauern wird, bis es anfängt zu sinken...