Wediul Kartonmodelle beim virtuellen Schwörmontagsumzug

  • Hallo zusammen,


    Großveranstaltungen finden momentan wegen Corona noch immer meist virtuell statt, wir sind ja nicht beim Fussball :)

    In Ulm ist der Schwörmontag (immer am vorletzten Montag im Juli) der große Festtag, bei dem das Stadtoberhaupt

    vom Balkon des Schwörhauses mit einer Eidformel von 1345 schwört, „Reichen und Armen ein gemeiner Mann zu sein“.

    Anschließend findet das Nabada (die Donau hinunterbaden) als Wasserumzug mit Themenbooten meist zu politischen oder lokalpolitischen Ereignisen statt.


     


    Es fällt dieses Jahr wegen Corona wieder "ins Wasser",
    findet aber am Montag, den 19.7. ab 16:00 Uhr auf der virtuellen Donau statt (www.nabada3d.de).

    Button [Donau] mit Mausklicks lassen sich die Boote bewegen.

    Ich wurde angefragt, mit einem 3D-Floß daran teilzunehmen und stelle damit einen Teil meiner Ulmer Kartonmodelle vor.

    Die teilnehmenden Boote lassen sich schon jetzt auf dieser Website anschauen.



    Link zur Geschichte des Schwörmontags ...


    Link zur Vorstellung des virtuellen Nabadas im SWR ...


    Link zur Website des virtuellen Nabadas: https://www.nabada3d.de/2021/


    Mit dem Ulmer Nabada-Gruss

    Ulmer Spatzen-Wasserratzen HOI HOI HOI

    Viele Grüße
    Dieter aus Ulm


    Leben und kleben lassen