Leuchtturm DARLOWO (Rügenwalde) / GPM / 1:150, skaliert auf 1:250

  • Moin, moin zusammen,

    @ Christph, Gustav, Wolfgang und Fiete: Recht herzlichen Dank für Lob und Anerkennung:)!


    @ Wolfgang: Natürlich hast du völlig Recht....an so einem Hall`schen Patentanker in der Größe gehört eine Steg-Kette. Leider hatte ich keine in der Größe im Bestand. Nachträglich ist da nichts mehr zu ändern....die Kette ist festgeklebt und das Einsetzen von ca. 0,6mm langen Stegen in die Kettenglieder muss ich mir nicht zumuten. Schon ab einem Blick-Abstand von ca. 40-50cm sieht man da auch nichts mehr von. Und bei dann dieser Detaillierung der Ankerkette müsste man dann konsequenterweise auch die Türklinken.....Türscharniere....die "Pömpel" für die Blitzableiter nebst derselben auf dem Dach.....und....und...und....das würde dem Modell wohl nicht gut tun. Fazit: Ich kann mit einer steglosen Ankerkette (und zugegebenermaßen nicht ganz korrekten Darstellung....) sehr gut leben ;)!


    Gruß

    HaJo

    Exercitatio artem parat!