Metal Earth - Apollo Lunar Lander

  • Hallo meine Lieben,


    für jene, die zur Abwechslung statt Karton einmal Blech knicken wollen - ein erfrischender Snack von Metal Earth, der Apollo Lunar Lander.



    Das Modellchen ist in einem Tag zusammengebaut und hat bequem auf deinem Handteller Platz. Die Teile werden zusammengesteckt, und statt Kleben werden mikroskopisch kleine Laschen entweder umgebogen oder verdrillt.



    Und so sieht das Fährchen aus. Erstaunlich detailliert, und kleine Ungenauigkeiten beim Zusammenbau verdämmern in der glitzernden Oberfläche.



    Der Zusammenbau ist vergnüglich, wenn ihr mit dem Laschengewurschtel zurecht kommt. Als Werkzeug nehmt am besten eine Nagelschere zum Heraustrennen der Teilchen, und feine aber robuste Pinzetten zum Wölben der Rundungen. Zwar sind die Wölbungen mit Laser vorgraviert, aber die Teilchen - wie etwa die Steuerdüsen - oft winzig. Zum Verdrillen der Laschen nehmt eine kleine Spitzzange.


    Gekauft habe ich das Ding (zusammen mit einem DeLorean) bei Alternate.

    Kosten ca. 10 EUR


    liebe Grüße

    Mischa