"FINLANDIA" 1:250 - Jade Verlag-FERTIG!

  • Hallo Freunde,


    ob es nun sinnvoll ist, einen 2.500sten Bericht über eine "Bisi" zu schreiben - na ja - das weiß ich nicht recht. Aber grundsätzlich gebe ich Dir, Peter, Recht: Jeder Modellbauer macht mit demselben Modell seines "Vorbauers" andere Erfahrungen, setzt andere Techniken ein und bastelt ja auch immer auf irdendwie anderem Niveau und mit mehr oder weniger Erfahrungen und Kenntnissen.


    Deshalb: niemand sollte sich "schämen" und nur deshalb keinen Bericht schreiben. Natürlich weiß ich, dass es im Forum zig Andere gibt, die 1000x bessere Modelle bauen als ich es kann. Aber ich denke, gerade dadurch, dass man offen zu eigenen Unzulänglichkeiten steht, macht man Anderen auch Mut, dieses Hobby (wieder) aufzugreifen und / oder zu pflegen. Und das zu optimieren, ist dieses Forum eben das richtige Forum :)


    Gruß


    Kurt

  • Hallo Kurt,


    herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung dieses schönen Modells.


    Die Verfeinerung mit den Lasercutteilen peppt das WHV-Modell so richtig auf.


    Viele Grüße


    Hans-Jürgen

    Viele Grüße


    Hans-Jürgen
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Früher oder später, aber gewiss immer wird sich die Natur an allem Tun der Menschen rächen, das wider sie selbst ist. (Johann Heinrich Pestalozzi -1746 - 1827)

  • Hans-Jürgen: Herzlichen Dank. - Ja, Du hast vollig Recht mit den LC-Teilen. Prima, dass es sie gibt. Ich möchte nicht mehr drauf verzichen.


    @Jo: Auch Dir herzlichen Dank! Aber hast Du mal das Wetter auf der Jungfernfahrt gesehnen? - Regenverhangen in einem Fjord. Kein Schw... äh Mensch geht da an Deck... gescheige denn in Badehose! :D


    Gruß


    Kurt