Ladegut für Trucks

  • Die Idee ist nicht neu und stammt auch nicht von mir. Das ganze ist aber trotz allem eine schöne Bastelei am Rande und Zubehörteile kann man nie genug haben. Eigentlich recht simpel zu bauen sind Kartons, die man wunderbar als Ladegut für Lkw´s, oder auch andere Fahrzeuge benutzen kann.


    Mit Corel Draw, oder einem anderen Programm kann man recht schnell die Abwicklung eines Kartons erstellen und nach belieben gestalten.


    Wer nicht weiß, wie ein Karton in der Abwicklung aussieht, der nimmt sich einen richtigen Karton und macht ihn mal auseinander. Aber die Klebefalzen, fürs Modell nicht vergessen. ;)


    Die Paletten dazu kann man ebenfalls sehr einfach herstellen, dazu benutze ich in meinem Fall ( Einwegpaletten ) einfach dünnes Holz und Holzleistchen.


    Hier mal ca. die Hälfte der Kartons, die ich für meinen Kühler gebaut hab.


    [Blocked Image: http://mk-rc-racing.de/forum/karton1.jpg]


    Die Kartons hab ich zwecks zusätzlicher Ladungssicherung, mit Frischhaltefolie umwickelt. So sieht das aus wie die Blisterfolie. Damit die Kartons sich besser verladen, kam in jede Kiste noch ein bischen Gewicht rein ( in Form von Kieselsteinchen, damits auch etwas rappelt) .


    [Blocked Image: http://mk-rc-racing.de/forum/karton2.jpg]


    Die Logos kann man ja überall aus dem Netz beziehen und so lange es nur für den Eigenbedarf ist, dürfte es auch nicht so schlimm sein, sie zu benutzen


    [Blocked Image: http://mk-rc-racing.de/forum/karton3.jpg]

    Mit freundlichen Truckergrüßen


    Manuel Keller

    Edited once, last by ManuelK ().