Peter Pan/Alstermodell

  • Hallo Modellschiff,


    vielen Dank für den Bau dieses kaum mehr erhältlichen Modells und die prima Vorstellung im Forum.


    Macht etwas mehr her als die Fähren von Möwe.


    Viele Grüße


    Hans-Jürgen

    Viele Grüße


    Hans-Jürgen
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Früher oder später, aber gewiss immer wird sich die Natur an allem Tun der Menschen rächen, das wider sie selbst ist. (Johann Heinrich Pestalozzi -1746 - 1827)

  • Hi Hans Jürgen,
    Danke für die Blumen.
    Wenn ich mir da so die alten Deutschland (1955 oder so) ansehe, da könnte man mit Supern auch etwas machen, zumal das Eisenbahndeckdeck durchgeht. Und ein paar flache Lüfter lassen sich doch ganz einfach dreidimensionalisieren.
    Könnte man... aber ich hab schon zwei alte "Deutschland" im Modellkeller stehen. Ähnliche Supermöglichkeiten gelten natürlich auch für die anderen Fähren. Versuch doch mal, eine WHV Fähre aufzupeppen.


    Gestern habe ich begonnen die GPM Graf Zeppeölin , die es auch als 250er gibt, anzuschneiden. Nach dem Bogen gibt es ein Vollrumpfmodell. Ich baue sie Aber wie die HMV Bismarck mit abnehmbaren Oberteil.


    Mit freundlichen Grüßen


    modellschiff.

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt



  • Sorry , hab Deine Anfrage viel zu spät gelesen aber vielleicht hilft mein Post doch noch irgendwie.
    Also das wo das Auto draufsteht sind die PKW Rampen der beiden Hängedecks.
    Diese kann man bei bedarf herunterlassen, bzw. hochziehen je nachdem ob LKW geladen werden sollten oder nicht.
    Ohne Lkw Beladung (also mit heruntergefahrenen Hängedecks) konnte man die PKW Ladekapazität fast verdoppeln. Man kann wahlweise auch nur BB oder STB Deck herunterlassen und so sehr flexibel Laden. Diese Einrichtung findet man bei vielen RoRo Schiffen und sie wurde und wird gerne angewendet wenn man hohe Flexibilität erreichen will.
    Nun noch ne Frage .
    Wann gibt es ne Neuauflage dieser Schiffe. Die PP und Die Nils sind Quasi mein Kartonmodellgral und der Grund weshalb ich überhaubt zum Kartonmodellbau gekommen bin. Ich habe noch einiges an "Devozionalien" dieser Schiffe unter anderem Fotos, Postkarten der inneneinrichtungen usw.
    Außerdem habe ich , wenn auch in recht kleinem Maßstab ( 1: 500 oä.) Die originalen Werftpläne, Deckspläne und Linienrissse vorliegen. Ich will so ein Modell schon seid meiner Kindheit haben und suche verzweifelt danach. Sollte einer was wissen ob und wann eine Neuauflage kommt Bitte sofort was ins Forum damit. Es gibt hier wohl viele die daran interessiert sind . Also ich hoffe das meine angabe doch irgendwie nützlich ist . Kompliment für Deinen Bau und nimms mir nicht Übel wenn ich Mordgelüste in Deiner richtung hege ( Auch soo eiinn Schiff haben will , jetzt sooofffooorrttt !!!!!)
    :wiegeil: Also bis dann und nochmal Superteil.

    [I]Und die See wird allen neue Hoffnung bringen,so wie der Schlaf die Träume bringt , Daheim (Ch. Columbus)