[Fertig] Fly Model Nr. 100, FAIREY "Barracuda" Mk II; M 1:33

  • Guten Abend zusammen !


    Kleinarbeit war angesagt.
    Das Ergebnis in ein paar Bildern.
    Inzwischen ist der Hecht fast fertig.
    Am Mittwoch, 10.10.2007 werde ich das Modell mit nach Esslingen bringen.
    Ebenfalls am Wochenende nach Leipzig, zu sehen bei Marianne und Dietmar vom mdk-Verlag.



    Einen lieben Gruß vom


    Roland

  • Hallo Roland,


    ich wollte meine Lublin bis zum Oktobertreffen in Esslingen auch fertig haben. Leider ist daraus nichts geworden. Aber im November ist sie ( so Gott und mein Chef will ) fertig.




    Also dann bis Mittwoch


    Christof

    Das Leben wär nur halb so nett, wenn nicht jeder eine Meiße hätt.

  • Hallo Christof,


    ich freue mich über Deine Nachricht und vor allem über Dein Kommen am Mittwoch nach Esslingen.
    Inzwischen sind hoffentlich die gröbsten Schäden Eures Brandes ausgeglichen und es ergeben sich langsam wieder Gelegenheiten zum Durchatmen und auch mal Innehalten.
    Dann findet sich auch wieder Zeit und innere Ruhe für den Modellbau.


    Bis Mittwoch und herzliche Grüsse
    Roland


    P.S. Die Barracuda steht fertig neben mir. Der Bau war schwierig doch das Modell macht alle Mühen vergessen.

  • Hallo zusammen !


    Der Baubericht ist mit den folgenden Bildern abgeschlossen.
    Als Fazit bleibt zu sagen:


    Der Bau hat grosse Freude gemacht.
    Das Modell ist sehr anspruchsvoll, besonders wegen der beweglichen Tragflächen.
    Die Konstruktion ist vom Feinsten und erinnert mich an den Aufbau von Funktionsmodellen zu Zeiten von Leisten, Sperrholz und Japanbpapier.
    Die Logik der Konstruktion ist genial.
    Auch die Passgenauikkeit war nach dem anfänglich komplizierten Rumpfbug und von einigen Inneneinrichtungen abgesehen hervorragend. Verblüffend genau passten die Aussen"häute" der Tragflächen - trotz der aufwendigen Spantenkonstruktion (oder vielleicht gerade deswegen !?).
    Die Kanzel war von GOMEX (Bezug über moduni).
    Kanten wurden mit folgenden Faserstiften der Marke STABILO gefärbt:
    Art.Nr.: 68/94 (hellgrau); 68/63 (dunkelgrün); 68/033 (hellgrün); 68/24 (gelgrün); 68/45 (braun).
    Geklebt wurde mit UHU Kraft und UHU hart.
    Der Verbrauch diverser Schokoladen, Alkoholika, Früchte, Wurstbrote und Aspirin-Tabletten wird hier nicht aufgeführt.


    Auf bald und herzliche Grüsse
    Roland


    P.S. Weitere Bilder sind demnächst in der Galerie zu finden.

  • Quote

    Als Fazit bleibt zu sagen:


    Astreiner Baubericht, ein perfekt und sauber gebautes Modell, ein Klappmechanismus der Tragflächen zum Atemrauben, sehr gut fotografiert, unterhaltsam und fetzend geschrieben...


    Äh, hab ich was vergessen...?? ?(


    Ach ja: @) =D> :super: :meister: :respekt: :wiegeil:


    Wanni =)

  • Hallo Roland,


    herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung deines tollen Modells. Wie immer hast du wieder ein Sahnestückchen gebaut, dass einfach nur Klasse aussieht. :prost:


    Ich freue mich schon darauf, es morgen live zu erleben. :D


    Es hat zwar nichts mit Kartonbau zu tun, aber wenn es dich interessiert kannst du mal schauen, wie es nach dem Brand bei uns ausgesehen hat.


    Die Ursache war vermutlich ein Kurzschluss in einem Lüfter.


    Ta -Tü -Ta -Ta

    Das Leben wär nur halb so nett, wenn nicht jeder eine Meiße hätt.

  • ....oh je Christof,


    beim Anblick der Brandbilder hilft nur ein Grappa - tief Luft holen und noch ein Grappa. Und dann die Ärmel hochkrempeln....


    Bis Morgen
    Roland

  • ...danke Wanni, Deine Reaktion freut mich.
    Wann kommt von Dir wieder eine Überraschung ?


    @ Gute Nacht Airgoon. Wieso schläfst Du nicht um diese Zeit in Kanada ? Darf ich raten - Du bastelst...!!
    Die Bilder sind schon eingestellt.


    Herzliche Grüsse
    Roland