This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

landau

Trainee

  • "landau" started this thread

Posts: 3

Date of registration: Mar 12th 2009

Occupation: kapitän a.d.

  • Send private message

1

Friday, January 22nd 2010, 11:10am

Seefahrt im Sauerland

Unmöglich ist nichts.........Schifffahrt im Sauerland

Dazu kann ich einen Besuch der "Marine Historischen Sammlung " in
Arnsberg empfehlen.Es erwartet euch dort eine Übersicht zur
Entwicklungsgeschichte der Seefahrt von der Antike bis Heute.
Der Schwerpunkt ist die datstellung der Entwicklung der Deutschen
Marinen von 1815/1848 bis Heute.Dargestellt werden die Flotten in
weit über 100 Kartonmodellen. Neben zahlreichen Holz- und
Kunststoffmodellen gibt es auch viele recht interessante Dingeaus allen
Bereichen der Seefahrt zu sehen.
Zu finden ist die Sammlung in 59821 Arnsberg, Hellefelder Str. 119
Öffnungszeiten: Freitag-Sonntag 14.00-18.00 Uhr und nach
Vereinbarung . Tel. 02932-23166, Hr. Goldner

viel spass
landau

  • "modellschiff" is male

Posts: 12,067

Date of registration: Dec 20th 2006

Occupation: Pensionär

  • Send private message

2

Friday, January 22nd 2010, 11:51am

RE: Seefahrt im Sauerland

Bingo landau,
Maritimes dort zu suchen, wo man es nicht vermuten, ist eines meiner Hobbies und ein Spannendes dazu. Toll. dass du darauf aufmerksam machst. Schreib doch mal, das für Modlee es da im Einzelnen zu sehen gibt.
Mit lieben Grüßen

modellschiff

landau

Trainee

  • "landau" started this thread

Posts: 3

Date of registration: Mar 12th 2009

Occupation: kapitän a.d.

  • Send private message

3

Friday, January 22nd 2010, 12:13pm

sauerland

moin auch,
also holzmodelle angefangen bei , bei etwas übertrieben, dem einbaum,
kolumbus-flotte, den großen seglern des mittelalter bis zum modernen
schlepper. die kartonmodelle, alle in 1.250, beginnen mit eigenbauten
und umbauten ab etwa 1815. so ziemlich alles ist zu sehen, t-boote,
linienschiffe,schlachtschiffe, kreuzer, dergl.'s usw. , die boote der
zeit nach 1945 GMSA usw und auch die volksmarine der ehem. ddr.
wie gesagt in weit über 100 modellen !!!
zu diesem thema dann noch eine großmodelle in holz und kunststoff
ist auch im internet unter marine historische sammlung arnsberg zu
finden

gruß

landau

Tiger

Trainee

  • "Tiger" is male

Posts: 44

Date of registration: Jul 10th 2009

  • Send private message

4

Friday, February 19th 2010, 9:16am

Och nö: da zieh´ ich extra aus Winterberg an die Küste weil ich denke, hier in den Bergen interessiert sich niemand ausser mir für alte Schiffe, und dann sowas =) =) =)

Danke für den Tipp. Bei einer meiner nächsten Reisen in die alte Heimat mache ich in der Kreisstadt sicher einen Zwischenstopp!

Tiger
– – – – – – – – – – – – – – – – – –

»Das muss das Boot ab können!»

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks