This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

joeds9

Unregistered

1

Thursday, October 21st 2010, 12:41pm

MS Juno gesucht

Hallo!
Seit ich bei MareTV den Bericht über den Göta-Kanal gesehen habe geht mir das Schiff ( MS Juno) nicht mehr aus dem Kopf.
Weiß jemand ob es dieses als Modell irgendwo gibt?
Bilder hierhttp://www.stromma.se/de/Gota-Kanal/Boote/MS-Juno1/

This post has been edited 1 times, last edit by "joeds9" (Oct 21st 2010, 12:45pm)


  • "Robert Hoffmann" is male

Posts: 5,616

Date of registration: Oct 19th 2005

  • Send private message

2

Thursday, October 21st 2010, 1:24pm

Hallo Jan,
ein Modell der MS Juno ist mir nicht bekannt, aber bei Gunnar Sillén gibt es ein Göta-Kanal-Schiff.
Schau mal hier http://www.bildrum.se/cutout.htm

Gruß
Robi
Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.

This post has been edited 1 times, last edit by "Robert Hoffmann" (Oct 21st 2010, 2:07pm)


Vater und Sohn

Professional

  • "Vater und Sohn" is male

Posts: 883

Date of registration: Mar 27th 2006

Occupation: Schifffahrtskaufmann

  • Send private message

3

Thursday, October 21st 2010, 1:56pm

Hi Robi,

welches Modell von Gunnar Sillén ist denn ein Göta-Kanal-Schiff?

Gruß,
Torben

  • "Robert Hoffmann" is male

Posts: 5,616

Date of registration: Oct 19th 2005

  • Send private message

4

Thursday, October 21st 2010, 2:04pm

Die Nr. 1 sollte eines sein, ansonsten ist es ein Schärenboot.
Sieht meines Erachtens aber ähnlich wie die Juno aus.

Gruß
Robi
Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.

This post has been edited 1 times, last edit by "Robert Hoffmann" (Oct 21st 2010, 2:09pm)


  • "Robert Hoffmann" is male

Posts: 5,616

Date of registration: Oct 19th 2005

  • Send private message

5

Thursday, October 21st 2010, 2:13pm

Hallo Thorben,
schau mal hier!
Kennst du auch :D

s/s Strängnäs Express - Gunnar Sillen (Bildrum) - 1:200

Gruß
Robi
Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.

wolkenstürmer

Intermediate

  • "wolkenstürmer" is male

Posts: 445

Date of registration: Jan 27th 2005

  • Send private message

6

Thursday, October 21st 2010, 5:04pm

Hallo Jan,

kann Dir zwar nicht helfen mit dem Modell, aber habe den Beitrag auch gesehen und mir ging genau das gleiche durch den Kopf. Habe auch daran gedacht, dass es vielleicht was für Michael Bauer wäre :-).

Aber als Ersatz sieht die Bildrum ja auch schon ganz gut aus.

Gruß
Thomas
Im Bau: Panzerküstenschiff Skjold, Modelik, 1:200

joeds9

Unregistered

7

Thursday, October 21st 2010, 6:35pm

Ganz richtig Thomas und ich finde das ist doch das richtige Geschenk für mich zum 22 Jahrestages. ( Wink mit dem Zaunpfahl an meine Frau) :D

Hier mal der Link zur MareTV Seite des NDR http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/mare_tv/index.html in der Mediathek kann man sich den Film noch einmal ansehen

Vater und Sohn

Professional

  • "Vater und Sohn" is male

Posts: 883

Date of registration: Mar 27th 2006

Occupation: Schifffahrtskaufmann

  • Send private message

8

Friday, October 22nd 2010, 8:59am

Hi Robi,

woher weißt du, dass ich die STRÄNGNÄS EXPRESS kenne? :)
Ich habe sie tatsächlich gerade zu bauen begonnen.
Ein Götakanal-Schiff ist / war sie allerdings nicht - ich denke,
das Schiff wäre schon zu breit gewesen.

Beste Grüße,
Torben

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks