This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

mserwin

Professional

  • "mserwin" is male
  • "mserwin" started this thread

Posts: 577

Date of registration: Oct 10th 2005

  • Send private message

1

Friday, June 16th 2006, 7:02pm

Cap San Diego/Cap San Augustin

Hallo zusammen,

hier einige Bilder von meinem fertigen Modell.

Gruß
:)Erwin
mserwin has attached the following images:
  • DSCF0465.jpg
  • DSCF0466.jpg
  • DSCF0467.jpg
  • DSCF0468.jpg
In Dienst gestellt: Cap San Diego Cap San Diego/Cap San Augustin

In Dienst gestellt: Die Mellum Mellum (2) / HMV / 1:250

In Dienst gestellt: Conti Belgica Motorfrachtschiffe "Conti Belgica"

In Dienst gestellt: Monte rosa 3. JSP - Monte Rosa / Passat / 1:250

In Dienst gestellt: Bergepanther FERTIG Bergepanther SdKfz179 1:25

mserwin

Professional

  • "mserwin" is male
  • "mserwin" started this thread

Posts: 577

Date of registration: Oct 10th 2005

  • Send private message

2

Friday, June 16th 2006, 7:10pm

Noch einige Bilder von der Brücke und dem Heck.
mserwin has attached the following images:
  • DSCF0469.jpg
  • DSCF0470.jpg
  • DSCF0471.jpg
  • DSCF0472.jpg
In Dienst gestellt: Cap San Diego Cap San Diego/Cap San Augustin

In Dienst gestellt: Die Mellum Mellum (2) / HMV / 1:250

In Dienst gestellt: Conti Belgica Motorfrachtschiffe "Conti Belgica"

In Dienst gestellt: Monte rosa 3. JSP - Monte Rosa / Passat / 1:250

In Dienst gestellt: Bergepanther FERTIG Bergepanther SdKfz179 1:25

mserwin

Professional

  • "mserwin" is male
  • "mserwin" started this thread

Posts: 577

Date of registration: Oct 10th 2005

  • Send private message

3

Friday, June 16th 2006, 7:20pm

Hier die letzten Bilder vom Windenhaus und dem Bugbereich. Sicherlich werden einige Betrachter bemerken, dass die Stützen der Bordwand an Deck fehlen. Die habe ich leider verschnippelt. Vielleicht findet sich ein Kartonmodellbauer, der mir diese einscannen kann. Mit diesem Modell habe ich wieder den Zugang zum Kartonmodellbau gefunden, nachdem ich die Seite von kartonbau.de gefunden habe. Dort fand ich viele Tipps und wichtige Hinweise, die ich beim Weiterbau dieses Modells verarbeitet habe.

Gruß
:)Erwin
mserwin has attached the following images:
  • DSCF0473.jpg
  • DSCF0474.jpg
  • DSCF0475.jpg
In Dienst gestellt: Cap San Diego Cap San Diego/Cap San Augustin

In Dienst gestellt: Die Mellum Mellum (2) / HMV / 1:250

In Dienst gestellt: Conti Belgica Motorfrachtschiffe "Conti Belgica"

In Dienst gestellt: Monte rosa 3. JSP - Monte Rosa / Passat / 1:250

In Dienst gestellt: Bergepanther FERTIG Bergepanther SdKfz179 1:25

This post has been edited 1 times, last edit by "mserwin" (Jun 16th 2006, 7:25pm)


  • "Werner" is male

Posts: 2,094

Date of registration: Aug 22nd 2005

Occupation: IT ler im Unruhestand

  • Send private message

4

Friday, June 16th 2006, 10:07pm

Hallo Erwin,
große Anerkennung, ein rundum gelungenes Modell...
..... =D> =D>

Gruß Werner

  • "Friedulin" is male

Posts: 3,637

Date of registration: Oct 14th 2004

Occupation: Simulant

  • Send private message

5

Friday, June 16th 2006, 10:36pm

Hallo Erwin,

Ich kann mich meinen Vorpostern nur anschließen.
Super Modelle und sehr sauber gebaut.

=D> =D> =D>

Grüße Friedulin

Mathias Nöring

Moderator - Technik

  • "Mathias Nöring" is male

Posts: 3,481

Date of registration: Oct 10th 2005

Occupation: IT-Systemadministrator

  • Send private message

6

Saturday, June 17th 2006, 9:51am

Moin Erwin !

Sehr schön zusammengebaut hast Du die alte Lady - meinen Respekt ! =D>
Und das als Wiedereinstieg !

Ich hoffe auf mehr so toll gebaute Modelle von Dir.

CU

Rocky
Der Blöde ist immer der Realist...
Aber wer braucht schon Leute, die zusammen Ihren Namen tanzen!

Aktueller Bau:
  • Moonport / Apollo CM / 1:32

KARTONBAU.de ® ...mein Forum

Rockabilly-Radio: Rockin' Big Daddy-O Radio

Günter Jordt

Unregistered

7

Saturday, June 17th 2006, 12:01pm

RE: Cap San Diego/Cap San Augustin

Moin Erwin,

das Modell hast Du wirklich prima gebaut. Alle Achtung und herzlichen Glückwunsch.

Das Schiff hat mir schon immer gut gefallen.

Wegen der fehlenden Relingstützen würde ich mir keine Sorgen machen. Notfalls kannst Du die doch problemlos selbst herstellen.

Grüße aus Namibia

Günter

mserwin

Professional

  • "mserwin" is male
  • "mserwin" started this thread

Posts: 577

Date of registration: Oct 10th 2005

  • Send private message

8

Saturday, June 17th 2006, 9:08pm

Hallo zusammen,

erst einmal vielen Dank für das Lob und die netten Beiträge zu meinem Modell. Zu dem "Wiedereinstieg in den Kartonmodellbau möchte ich noch sagen, dass die San Diego nicht mein erstes Modell ist. Davor habe ich schon die Polarstern gebaut und davor auch schon verschiedene andere Modelle, mit mehr oder weniger gutem Erfolg. Nachdem ich nun Zugang zu diesem Forum hatte, habe ich ersteinmal festgestellt was ich früher alles falsch gemacht habe. Erst durch Eure Beiträge hat mich der Kartonvirus wieder befallen und nach ca. 8 Monaten habe ich den schon halbfertigen Rumpf der San Diego wieder hervorgeholt. Hier habe ich dann erstmals das Färben der Schnittkanten angewand, das Arbeiten mit Locheisen kennengelernt und auch anders Werkzeug benutzt.

Der schwierigste Teil war wohl das Runden der Masten und die Umrandung der oberen Brücke. Die vielen kleinen Winden für die Windenhäuser haben meine Geduld echt auf die Probe gestellt. Es hat mir aber trotzdem großen Spaß gemacht und mein neues Projekt die Mellum liegt schon auf der Helling.


Gruß
:)Erwin
In Dienst gestellt: Cap San Diego Cap San Diego/Cap San Augustin

In Dienst gestellt: Die Mellum Mellum (2) / HMV / 1:250

In Dienst gestellt: Conti Belgica Motorfrachtschiffe "Conti Belgica"

In Dienst gestellt: Monte rosa 3. JSP - Monte Rosa / Passat / 1:250

In Dienst gestellt: Bergepanther FERTIG Bergepanther SdKfz179 1:25

This post has been edited 1 times, last edit by "mserwin" (Jun 17th 2006, 9:09pm)


1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks