Hallo,
meine Favoriten wären die
SMS Kaiser Barbarossa, das Junkers-Schiff sowie die Italia! Aber am liebsten hätte ich alle! Also hau rein!
Herzliche Grüße
Martin
Hallo,
meine Favoriten wären die
SMS Kaiser Barbarossa, das Junkers-Schiff sowie die Italia! Aber am liebsten hätte ich alle! Also hau rein!
Herzliche Grüße
Martin
Hallo Daniel,
ich kann Dir gerne ein entsprechendes Resultat aus dem Katzenklo unserer Herrschaften schicken! Sie gehen zwar selten da drauf, aber Micky bedient sich öfters dieses Badezimmeraccessoirs! Wenn die Erde draußen nass oder dreckig ist, geht er lieber auf das Klo anstatt sich dreckige Pfötchen zu holen! Also sag Bescheid!
![]()
Herzlich, Martin
Hallo Klaus,
ich habe die Bordwand auch zweimal runtergeladen, aber nicht weil ich so gierig bin, sondern weil die Maßstäbe beim Ausdruck nicht mit dem Originalmodell übereinstimmen, und da hatte ich die Hoffnung, dass ein zweiter Download dieses Problem lösen würde! Hat es aber nicht, die Bordwand aus dem Download war bei einem Ausdruck mit Standard und 100 % leider ca. 1,5 cm zu kurz! Also habe ich probiert, und bei 105 % Ausdrucksgröße stimmt der 5 cm Kontrollmaßstab mit den 5 cm auf meinem Lineal wieder überein! Es wurde übrigens mit sem selben Drucker gearbeitet! Also bitte aufpassen, damit ihr euch nicht versehentlich das sehr schöne Modell versaut!
Herzlich, Martin
Genauso wars bei mir auch! Ich kann Wort für Wort meine Vergangenheit erkennen!
Herzlich
Martin
Hallo,
diese auffällige Bemalung wurde der restlichen französischen Luftwaffe nach der Niederlage gegen das Deutsche Reich 1940 als Kennung befohlen! Das sogenannte Vichy-Frankreich durfte nach wie vor eine kleine Luftwaffe behalten, aber diese Flugzeuge mussten durch die gelb-rote Streifenkennung als freundliche Flugzeuge gekennzeichnet werden!
Herzlich, Martin
Hallo Otto,
ich gehe davon aus, dass Du das Modell vom Oriel-Verlag bauen möchtest! Dieses Modell stellt keinesfalls die HMS Kent im Zustand von 1928 dar, sondern einen Bauzustand deutlich nach Ausbruch des 2. Weltkrieges! Alleine die Tarnbemalung wurde frühestens im September 1939 angebracht! In der Beschreibung von Slawomir ist zwar das Jahr 1928 aufgeführt, aber ich lese daraus das Jahr der Indienststellung!! Du kannst die Kent also bedenkenlos "vom Bogen bauen", hast dann aber ein Modell aus der Zeit nach 1940! Der Bemalung nach zu urteilen könnte der Zustand so 1944/45 im Pazifik sein, da mit der dunklen Deckbemalung durchaus Ähnlichkeiten mit der US-Flotte aus dieser Zeit im Pazifik vorhanden sind!
Herzliche Grüße und viel Erfolg beim Bau,
Martin
Oberaffenrattenscharf!!!!!
Einfach super!
Herzlich, Martin
Hallo Henning,
da hätte ich aber auch sehr großes Interesse dran! Sehr schade!
Herzliche Grüße
Martin
Hallo Zaphod,
schau mal hier:
Da gibt es auch noch viel mehr wunderschöne Sachen aus und für Papier, und auch Papier bzw. Karton selbst! Viel Erfolg!
Herzliche Grüße Martin
Hallo Joachim,
super, weiter so! HABEN WILL! HABEN WILL!
Herzliche Grüße
Martin
Hallo Jo,
und wieder ein sehr schönes Modell! Deine "Kleinen" haben ein sehr hohes Suchtpotential, vielleicht solltest Du da mal über einen Warnhinweis auf den Bogen nachdenken! ![]()
Herzliche Grüße
Martin
Hallo Rene,
ähhhhh, möchtest Du matt oder glänzend? Bei den Phantoms war die graue Oberfläche eher matt bis seidenmatt - je nach Flugstunden und Einsatzort - und die weißen Flächen hochglänzend! Hochglänzend deshalb, damit der Blitz einer Nuklearexplosion besser reflektiert werden konnte!
Weiterhin viel Erfolg mit dem Modell, ich habe das Modell von der VF 111 Sundowners noch im Stapel! Deshalb schaue ich bei Dir sehr gerne zu!
Herzlich, Martin
Aaaaaaalso, ich habe diesen Starfighter auch in meinem "winzigen" Stapel liegen, aber da steht F 104 F drauf! Ich gehe davon aus, dass diese Maschinen der Ausbildung der deutschen Starfighterpiloten in den USA dienten! Diese Flugzeuge flogen ja ausschließlich in den USA, gehörten der Bundesrepublik Deutschland, dürften dort aber nicht mit deutschen Hoheitszeichen fliegen! Die TF 104 G war eine zweisitzige Abwandlung der F 104 G, die in Deutschland zum Training genutzt wurde!
Ich hoffe, ich habe jetzt alle Klarheiten beseitigt,
Herzliche Grüße Martin
Hallo Henryk,
Ja, in dem Alter ändern sich die Interessen schnell, heute Hui und morgen einfach uninteressant! Wie bei meinen Katz beim Futter, heute ganz lecker, mehr bitte, und morgen wie kannst du es wagen, mir so einen Fraß vorzusetzen!
Herzlich Martin
Hallo Horst,
sehr schön gebaut und tolle, realistische Verschmutzungsspuren! Aber das grün ist meiner Meinung viel zu hell! Kannst Du das in ein olivgrün umfärben? Würde deutlicher nach USAAF aussehen! So sieht er von der Farbe her eher nach einem BP-Tankwagen aus, ist aber trotzdem schön!
Herzlich,
Martin
Nein, das ist nur eine Aufforderung, bei historischen Daten etwas Sorgfalt walten zu lassen!
Die USS Yorktown sank mit absoluter Sicherheit nicht im Jahr 1941, da herrschte in den USA nämlich noch tiefster Frieden! Sie sank am 07. Juni 1942! Wenn schon Geschichtsdaten in Bauberichte eingefügt werden, dann doch bitte die korrekten Daten!
Herzliche Grüße
Martin
Hallo Det,
am besten rufst Du einfach Herrn Wolter an Tel. 0176 41844891. Der hilft Dir bestimmt weiter!
Herzliche Grüße
Martin
Hallo Wolfgang,
Ich würde ein Modell im Bauzustand ab 1939 bevorzugen, gerne der von 1945! Die genannte Schleswig-Holstein von WHV ist ja auch nicht im Indienststellungszustand, sondern von irgendwann Mitte der 30er Jahre! Also eh kein Vergleich möglich!
Herzliche Grüße
Martin
Hallo Jo,
eben gekauft! Sehen wieder super aus! Eigentlich baue ich in 1:400, aber Deine "Kleinen" haben echt was, ich habe die ersten 4 Modelle schon gebaut, und ich muss sagen, das Suchtpotential ist erheblich, mich hat es schon erwischt!
Ich finde es auch toll, dass Du die Midway-Klasse konstruieren willst, wenn möglich bitte wie den Kreuzer Boston in der Ursprungsausführung und in der späten Version! Ich hätte noch eine Bitte an den Konstrukteur: Könntest Du mal für eine ordentliche Trägerkampfgruppe einen schnellen, großen Versorger und für die Zivilschifffahrt einige Tanker machen? Das wäre super!
Weiterhin gutes Gelingen,
herzliche Grüße
Martin
Hallo,
mein Chef ist ein vollkommen schwarzer Kater namens Hexe, Alter unbekannt! Er lief und vor knapp 5 Jahren zu, seine Vertreterin ist eine vor 2 Jahren zu uns umgezogene British Kurzhaar Dame Nala, die demnächst 5 wird und die eine echte Diva ist! Aber total lieb! Dann gehört uns noch ein kleiner Wildkater Micky, der aber nur zum Essen und streicheln kommt, und der Bruder von Nala, Simba, hat einen Zweitwohnsitz bei uns! Alles sehr liebe und schöne Schätze, und totale Individualisten!
Herzliche Grüße
Martin
Hallo Otto,
Deine Bauaufsicht sieht zufrieden schläfrig aus! In der Stimmung kriegst Du mit etwas streicheln jeden Fehler durch!
Herzliche Grüße
Martin, stolzer Chefsklave von 4 felinen Raubtieren
Hallo Adolf,
das wird ein sehr schönes Modell! Du hast jedoch meiner Meinung nach einen entscheidenden Fehler gemacht, der zwar das Aussehen des Modells nicht beeinträchtigt, aber das Original am Anfahren hindern und die Maschine zerstören würde! Du hast die Kuppelstangen um 180 Grad versetzt, dies würde bei genau der Radstellung, die Du baust, ein Anfahren der Lok zuverlässig für immer verhindern, da so der Druck aus den Zylindern gleichmäßig auf beide Seiten wirken kann, und somit geht es nicht voran! Die Kuppelstangen sind im Original meines Wissens immer um 90 Grad versetzt. Dazu ist es jetzt natürlich zu spät, das Modell sieht auf jeden Fall sehr gut aus!
Herzlich,
Martin
Ja, das ist ein sehr schönes Schiff geworden, und, Willi,Du hast völlig recht, die Auswahl an Binnenschiffen ist sehr klein! In einem großen Seehafen tummeln sich auch immer reichlich Binnenschiffe, eine größere Anzahl an entsprechenden Modellen wäre schön!
Martin
Moin Jürgen,
....unbedingt haben will......
Weiterhin viel Erfolg bei der Konstruktion,
herzliche Grüße
Martin
Dein Kater ist aber ein sehr exklusiver Fotohintergrund! Das hat nicht jeder! Ein schöner Flieger und ein noch schönerer Kater!
Hallo Heiner,
Was für ein hübscher und neugieriger Löwe! Aber keine Angst,auf meiner Werft laufen auch zwei bis drei freilaufende Löwen rum, zwei davon sind als Security fest angestellt und einer kommt dann auf Werksvertragsbasis gelegentlich dazu! Und ein kleiner Tiger schaut ab und zu, ob er Futter findet! Eine echt tolle Katzenbande!
Hallo Adolf,
absolut super! Das würde zwar auch in mein Beuteschema passen, aber ich sehe bei mir absolut keine Chance, dieses "Monster" irgendwo unterzubringen! Höchstens im Austausch gegen meine Frau, aber das Modell kann mit Sicherheit nicht kochen und bietet auch sonst keinerlei sozialen Kontaktmöglichkeiten! Also keinerlei echte Alternative! Da verzichte ich eben drauf!
Herzlich, Martin
Hallo Udo,
ich gehe mal davon aus, dass die Nummer in den gelben Punkten die Nummer des Bauteils angibt, die auf die jeweilige Klebefläche aufgeklebt werden soll, also auf die Klebefläche mit der "gelben 12" wird dann Bauteil 12 aufgeklebt!
Herzlich, Martin
Hi,
it looks great! And where can we order this model? Is it available only printed or also as a download?
Kind regards, Martin
Hallo Wiwo,
mein lieber Herr Gesangsverein - ein schönes Schiff super konstruiert und spitze gebaut! Das gefällt mir!
Herzlich, Martin
... und süchteln geht auch mit Tatterich! Du musst nur aufpassen, dass Du nicht versehentlich gleich mehrmals den "Kaufen"-Button drückst! Bei uns Süchtlern geht es eh nicht so sehr ums basteln, sondern ums kriegen und haben, so geht es wenigstens mir! Ich wünscheDir auf jeden Fall eine gute Besserung, dass Dir auch das Basteln wieder Spaß und Freude macht!
Herzliche Grüße
Martin
Ist das geil!!! Hoffentlich ist bald nächstes Jahr!!!!
Herzlich, Martin