Mondorfer Bastelbogen, MAN SL 200 Linie 501, M 1:50

  • Hallo liebe Bastelfreunde,


    der nächste Bastelbogen der Mondorfer ist fertig geworden. Es handelt sich um einen Linienbus MAN SL 200.
    es handelt sich um 6 Bögen, drei mit der Beschreibung und drei mit den Einzelteilen.
    Auch bei diesem Modell handelt es sich um ein sogenanntes "Wochenendmodell" oder wie wir hier in Norddeutschland sagen würden "Schietwettermodell". Es ist gut an einem Wochenende zu bauen.
    Das Modell wurde von mir auf 180er Glanzfotopapier ausgdruckt. Alle Teile lassen sich gut verarbeiten und sind passgenau.
    Die Räder können wahlweise detailiert oder in einfacher Art gebaut werden. Ich habe mich für die detailierte Bauweise entschieden.
    Um dem Modell noch einen richtigen Haltestellentouch zu verpassen, kann auch noch ein Haltestellenschild mit Papierkorb, Fahrplan und dem Haltestellenschild gebaut werden. Das Ganze kann dann auch gut zu einem Diorama verarbeitet werden.

  • Hallo Horst,


    Wow, der Bus fährt ja jetzt Werbung für uns. Normalerweise schmückte
    diesen Bus hier in der Gegend Werbung eines "roten" oder eines
    "orange/blauen" Geldinstitutes.


    Vielen Dank auch für das überarbeiten der Bauanleitung und der Nummerierung. Das neue Dokument ist schon online.


    Viele Grüße vom Rhein
    Holger

  • Hallo Holger,


    die sind eben flexibel die Busunternehmer.


    Das mit der Baubeschreibung und der Nummerierung mach ich gerne.

    Schöne Grüße aus dem Dümmerland!


    Horst