Kleine Fabrik [Fertig]

  • Hallo Modellfreunde,
    heute bin ich fremd gegangen und habe den Schiffe einmal kurz Lebewohl gesagt. Mir ist im Forum Architekur bei den free downloads der Bastelbogen "Kleine Fabrik" aus der Zeitschrift "Züge" Jan. 07 aufgefallen. Wenn man auch Hafenanlagen baut, dann kommen solche kleinen Modellle zur Bereicherung sehr willkommen.
    Das Modellchen igibt es auch im Maßstab Z, also fast dem Schiffsmaßstab meiner meisten Modelle.
    Die klleine Fabrik ist sehr schnell zu buane, ein halbe Stunde vielleicht.
    Die Mauern sind prima dargestellt. Aber selbst wenn man ein photokorrektes Modell vor sich hat, erkennt man doch immer wieder, dass die Oberflächen glatt sind, besonders dann, wenn man nicht genau
    von Vorne aufg das Modell sieht.
    Ich wollte das Modell mit kleinen Vorsprüngen, FensterSinsen und-bänken usw. bauen. Dazu habe ich den Bogen dreifach ausgedruckt. Die Fenster bekamen zuerst Plastikfenster, darauf habe ich aus Garn die Sprossen geklebt, d. h. nicht auf das Plastik, sondern die Fäden waren größer als die Scheiben, so dass die Garne auf Karton aufgeklebt sind.
    Aus den zweiten Bogen habe ich die Fenster ausgeschnitten und dier ersten Fensterwand hinterklebt. Aus der dritten Wand wurden die Simse und Mauervorsprünge geschnitten und auf die zweite Lage geklebt. Dieses Verfahren der drei
    Schichten habe ich auch der Gestaltung der Türe gewählt.

  • Auf den letzen drei Bildern hat man einen schönes Gesamteindruck einer kleinen Fingerübung für Zwischendurch.
    Dieses Modell und andere bekommt man, wenn man im Forum Archtiktur free download: bahnsteig.de anklickt.



    Mit freundlichen Grüßen


    modellschiff

  • Super,


    genau so haucht man einen Model leben ein :yahoo: :yahoo: :yahoo:


    Ich arbeite nach der selben Methode.


    Ist eigentlich den langer Heinrich schon fertig?


    Zeig wenigsten ein paar Bilder in der Galerie.


    Grüße aus Wien, Herbert

  • Hi Daniel,
    wieder aus Erfurt zurück. Ich habe es mir ja schon gedacht, denn ab Montag geht es ind CRS wieder los. Ich drücke alle Daumen. Hoffentlich hat es Dir gut gefallen. Alles Gute weiterhin.
    Die Modellchen sind als Staffage für meinen Modellkeller gedacht. Richtig geraten.



    Mit freundlichen Grüßen


    modellschiff

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt



    Edited once, last by modellschiff ().

  • Hallo Micro,
    Du hast eine PN.


    Mit freundlichen Grüßen


    modellschiff

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt