Dampflok BR 23 (Neubaulok) der DB, HMV 1:250

  • Hallo Freunde


    Bevor die 3-achs Umbauwagen fertig konstruiert sind kommt zwischendurch eine Dampflok dran, passend zu meiner Sammlung


    Es ist die BR 23 von HMV mit Lasersatz, Baubeginn heute gegen 10:00 h


    das Deckblatt und Teil der Bauanleitung




    Der Rahmen und das Fahrwerk


    zum Vergleich die 23 in 1:160 das Führerhaus ist eingebaut


    Nachher geht es weiter mit der Lok


    Bis dahin


    Hardie

  • Der Stand von heute, ganz zufrieden bin ich nicht, einig bugs sind zu reparieren.



    Jetzt ist erst mal wieder Feierabend


    Grüße aus Heidelberg


    Hardie

  • Bugs sind repariert und Treibstangen nebst Steuerung und an der Front Puffer und Zughaken sind dran



    Jetzt gibts erst mal Kaffee, dann kommt der ganze restliche Pulkram (so sagt der Ralph immer) dran und der Tender will auch gebaut werden.


    Nachher geht es dann weiter


    Gruß


    Hardie