Fly Model, Bell UH-1 Iroquois, 1:33 [abgebrochen]

  • Hallo Freunde der Bastelei


    @ Leif : Die Idee mit dem 1:16 ist immer noch in meinem Kopf verankert,und habe gerade mal meinen Drucker etwas genauer unter die Lupe genommen,bzw die Druckersoftware. ( Epson Stylus c 66 und alten Epson stylus color 400 )


    Bei dem C 66 kann ich im Benutzerdefiniertem Druck bei einer maximalen Breite von 21,5 cm eine maximale Länge von 112 cm Drucken. Ich werde gleich noch mal im Baumarkt vorbei fahren um Dort in der bastelabteilung große Bögen zu kaufen. Als Bildbearbeitungssoftware nutze ich Micrografx Picture Publischer 8.0 und kann damit gut umgehen,vor allem was das neu Anordnen von Teilen betrifft (Fotomontagen)


    @ alle : Der Vorteil beim Verdoppeln auf 1:16 liegt auf der Hand,denn auch die Spanten brauchen nur in der Dicke verdoppelt werden und nicht wie in dem 1:23 Modell mit 141 % gerechnet werden. Nun gut,ich werd durch den Druckereiauftrag nicht ärmer,aber habe an Erfahrung im Umrechnen von Maßstäben gewonnen :D


    Ergo : erst hier im Forum fragen,dann handeln. Jedenfalls dank an alle,die bisher Hinweise oder Anregungen in dieses Bauprojekt investiert haben.


    ... bastlerischen Gruß.. Markus

    Ich kam,sah ,und kleckerte doch wieder mit dem Kleber :D

  • Good! I am looking forward to this. Best of luck - and have fun! - Leif

    Dankbar für die Gelegenheit auf Englisch schreiben zu dürfen, kann aber Antworten problemlos auf Deutsch lesen.

  • Hallo Freunde der Bastelei


    Nach 3 tagen Fluchen,Meckern,Gedultspausen und wiederholten Neuausdrucken des Daches,hab ich nun endlich eine halbwegs Vorzeigbare Dach und Fenster Fläche geschaffen. Leider ist sie nicht ganz passgenau,oder ich habs einfach nicht hinbekomen ?(


    Jedenfalls war dieser Abschnitt wieder ein sehr schwerer für mich,und ich mußte wieder einmal erkennen,das die Vorarbeiten bei den Spanten sehr wichtig ist,denn ich habe eine kleine Delle im Dach.. ja,ok,ist schon fast eine Badewanne.... der maßstab ist doch einfach zu klein *Versuch einer Rechfertigung* :D


    Wie sagt man doch ... "Nicht schön,aber selten"

  • ja,der Maßstab,ich weiß,immer als Ausrede zu gebrauchen :D


    vielleicht sollte ich doch ein 1:1 Modell bauen *gedanke sofort wieder verwerf,sonst Ärger mit Frau bekommt* Was mich aber nicht davon Abhielt mal einen kurzen Ausflug in die Größe 1:16 zu wagen. Die Bell 1:33 im Spantgrundgerüst des 1:16 Modells.... das wird ein Brummer.Es schwirren mir sogar schon Ideen im Kopf herum,um drehende Rotoren zu verwirklichen. Doch zuerst wird der 1:33 Kontrollbau weitergeführt und nur nebenbei etwas am 1:16 Spantengerüst gebastelt... oder ist es schon mehr Maloche ?.. 2mm Pappe,das leidige Schneidethema