Schwerer Kreuzer Prinz Eugen von cfm

  • Hallo Frank,


    da Du wie auch ich mit UHU klebst solltest Du mit dem CLOU (unverdünnt) für den ersten Anstrich etwas weniger auftragen
    und die folgenden dann normal. Das leichte abschleifen habe ich mit so einem Schleifklotz zum wegwerfen aus dem Baumarkt(Bauhaus)
    gemacht. Kann es sein, das der von Dir verwendete Terracotta-Effekt-Lack mit dem UHU (Acetonhaltig) hier evl. eine Langzeitreaktion
    hatte? Deine Schilderung des zusammenziehen brachte mich auf diesen Gedanken weil sich das so anhört als ob aus dem normalen
    UHU plötzlich UHU Hart geworden wäre.


    Auch finde ich Ewalds Lösungsansatz als sehr interessant und ich könnte mir vorstellen das man dafür auch ganz normalen Tiefengrund
    aus dem Baumarkt nehmen kann. Nur mit der Feuchtigkeit habe ich da noch so meine Bedenken.... (Aber auch hier könnte ich mal einen Versuch starten)

    Im Probebau: PU29 ( M 1:25)
    Abgeschlossen: Altona V23(als TT-Komplettmodell)
    In Vorbereitung: Altona V23(M 1:200)
    In der Entwicklung: BR 41 DB/DR/DRG


    Link zu meinem OnlineShop Lasermodelle.de

    Edited once, last by MaFa ().