Christoph`s Bismarck HMV 1:250

  • sieht richtig gut aus
    Die Bismark steht bei mir ganz hoch im Kurs, aber bin noch zu unerfahren, mach mich lieber noch über Kleinere und Leichtere her.
    gutes gelingen

  • Vielen Dank,


    ich war auch gleich verliebt in die Bismarck als ich sie das erste mal gesehen hab, ist auf jeden fFall nicht ohne das Teil.
    Ich hab da auch gleich ne Frage an die anderen Bismarck infizierten wie hoch ist sie im fertiggestellten zustand als Waterline Modell?
    Ich habe mir ja überlegt ein Diorama zu bauen sollte ich die Bismarck alleine ins Diorama integrieren oder noch ein weiteres Modell und wenn ja welches? habt ihr ne idee


    Gruß Christoph

  • Mein größer Traum is immer noch die Bismarck in Real zu sehn aber nicht die Gesunkene
    naja egal wird wohl niemals so sein
    Kommt drauf an, wie groß du geplant hast, es zu baun. Käme bestimm auch ich schlecht wen du ihr letztes Gefecht nachbauen würdest. Also mit der HMS Hood und so weiter..
    Das wird zumindest mein Lebensziel sein bzw mein Bauziel der nächsten 10 Jahre, das letzte Batlle in 1:250 nachzubauen

  • Ja das hätte auf jeden fall was ,ich hab aber leider nicht so viel platz, ich hatte so an 140x40cm gedacht mit nem Versorger oda so .
    Aber das ist sich eine Überlegung wert


    Gruß Christoph

  • Servus Christoph


    Bis jetzt ist deine Bismarck ganz gut geworden,aber !!!! ich hätte die Lüfterlamellen entweder aus dem dazugehörigem Ätzteilsatz gebaut oder !! wenn zu teuer ganz einfach aus 80g Tonpapier dieses gibt es in einem gut sortierten Papiershop in verschiedenen Grautonnuancen


    Mir gefallen sie nicht sehen viel zu dick aus man erkent keinerlei abstände dazwischen und sind etwas wellig und wakelig verklebt


    Mein Tip wenn du die nächste ankleben wilst nim als abstanshalter einfach eine Cutterklinge die du dazwischen hälst,Lamelle ankleben schön ranschieben dann Klinge einfach dazwischen rausziehen macht ein wenig mehr Arbeit aber der aufwand lohnd sich


    Ist meine meinung ich halte nix von Bauchpinseln das ist zu Destruktiv für den Erbauer